Plesk 9 - Cronjob um 0 Uhr aktiv??

bunnyps

New Member
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass Plesk nach dem Update von 8.6 auf 9.0 Punkt 0 Uhr mein System auslastet.

Hat wohl was mit dem Watchdog zu tun, obwohl dieser nicht aktiv ist.

Was kann man dagegen machen? Kann man den Cron verschieben?

Muss man jetzt eigentlich schon auf Plesk 9 umsteigen? Sicherheitsupates für Plesk sollten doch noch kommen für die 8er Version oder?

Danke für Eure Antworten.

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass Plesk nach dem Update von 8.6 auf 9.0 Punkt 0 Uhr mein System auslastet.

Hat wohl was mit dem Watchdog zu tun, obwohl dieser nicht aktiv ist.

Was kann man dagegen machen? Kann man den Cron verschieben?
Wieso vermutest du nur, schau doch einfach in deinen cronjobs.
# wirkt Wunder :)

Muss man jetzt eigentlich schon auf Plesk 9 umsteigen? Sicherheitsupates für Plesk sollten doch noch kommen für die 8er Version oder?

Danke für Eure Antworten.

Plesk baut auf Opensourceprodukte auf.
Die kritischen Dinge, wie Webserver, mta etc. haben eigentlich nicht direkt mit Plesk zu tun.
Es gibt diverse Patches u.a. bei qmail und auch Anpassungen an Direktiven z.B. apache.
Plesk macht sie sich lediglich dienlich.

Natürlich kann ein Bug in Plesk selber auftreten, dazu ist mir aber in der 8.6 nichts bekannt.
Daher, wenn du willst, abwarten -> halte ich für unkritisch
Schau das du deine Pakete aktuell hälst und du wirst noch viel Freude haben :)

Halllo Du,

ich habe jetzt mal aufgepasst ...

Laut Cronjob Anzeige ist ein Cronjob für den, zwar vorhandenen, aber deaktivierten Watchdog.

Laut reeler Top Ausgabe läuft der Backup Manager zur Sicherung von Kundendaten.

Laut Plesk Control Panel -> Kunde -> Backupeinstellungen ist es ein Backup (bestätigt das zweite) (Aus der Anzeige der letzten Backups).

Laut Plesk Control Panel -> Kunde -> Backup Einstellungen -> Geplante Backups sind diese aber um 4 Uhr morgens datiert.

Um 4 Uhr morgens habe ich aber eine sehr geringe Load erhöhung. Ich weiß nicht ob das auf die Backups zurück zu führen sind - sollten aber mit hoher Prio (nice) laufen.

Also für mich sehr confused.

Eine Idee hierzu oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Back