• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Plesk 9.2.2 Migration Manager Fehler: Host X is not accessible

websage

New Member
Hallo zusammen!

Ich habe mir einen neuen VServer zugelegt und möchte vom alten auf den neuen mit dem Migration Manager umziehen. Dabei erhalte ich die Meldung Fehler: Host X is not accessible

Ich verwende openSUSE 11.1 mit Plesk 9.2.2
Ich verwende einen externen DNS sowie Domainhoster.

Leider kann ich nichts genaueres zum Fehler finden.
Das Root-Passwort auf dem Quellsystem habe ich auch schon geändert.
SSH Port 22 ist offen.

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Ggf. mit einem Link für eine manuelle Migration.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Grüsse

Frank
 
http://forum.parallels.com/pda/index.php/t-89946.html

Unter dem Link am Ende des Threads solltest Du alles finden was du wissen mußt!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nun auch alles von diesen Anleitungen durch. Und ich erhalte immer noch den gleichen Fehler. Not accessible. Der angegebene Link ist auch teilweise Windows Server-bezogen. Workstation/Server Service gibt es auf Linux nicht.

Die Plesk Logs kann ich leider nicht auffinden. Irgendeine Idee?
 
Plesk 9.2.x Migration Manager Fehler: Host X is not accessible

Hallo Zusammen,
ich kämpfe mit dem gleichen Problem. Hat schon jemand eine Lösung gefunden.
Mir ist noch aufgefallöen, dass ich nur in eine Richtung migrieren kann. Ich kann Domains von einem vServer auf den dedizierten Server umziehen. Aber weder von vServer zu vServer noch vom Dedizierten Server zum vServer

Grüße aus NRW
Thomas
@Frank - wie hast Du das Problem gelöst?
 
Guten Morgen,

habt ihr schon mal versucht eine ssh Verbindung von einem server zum anderen aufzubauen? geht das?
habt ihr den ssh für root gesperrt? wenn ihr euch mit einem usernamen am Server anmeldet, und su root machen müsst- abschalten- es muß ein root login möglich sein! habt ihr ne Firewall laufen? welche ports sind frei ?
ist tcp 6489 frei ?
Am besten alles mal ausmachen und noch mal versuchen.

Visionmaster201 :D
 
alles schon probiert..

also, ich komme mit ssh von einem server auf dem anderen kann auch mit scp Daten kopieren....
Ich habe zwei Server auf dennen keine produktiven Domains sind, wenn Du möchtest kann ich Dir die Zugangsdaten geben .

Grüße aus Niederembt
Thomas
 
Re: Migration Manager/Host not accesible

Hallo Thomas, hallo visionmaster2001,

danke für Eure Beiträge.
Letzten Endes habe ich die Daten mit tar gepackt und die Konten
manuell aufgesetzt. Nicht das Gelbe vom Ei, aber war dann am Ende
zeitsparender.

Wäre es evtl. möglich, dass Konten, deren DNS-Zone bei einem externen Hoster,
also nicht auf dem Plesk, liegt, die Ursache sind?
Vielleicht braucht ja der Migration Manager die Einstellungen der DNS-Zone.

@Thomas: Hast du mit awstats/webalizer auch Probleme? Bei mir wurden die Logfiles zwar erstellt, aber die Statistiken nicht errechnet und es erschien einfach nur der Placerholder. (Die Pfade waren im awstats falsch konfiguriert, "apache" statt "apache2")

Plesk raubt mir immer mehr den letzten Nerv. Am liebsten würde ich das plattwalzen. Die Bugs sind sehr ärgerlich und zeitraubend.

Gruss

Frank
 
Back
Top