Plesk 8.3-> Spamassasin->Option Spammails löschen

Bodoman

Registered User
Hallo zusammen,

also mein Spamassasin funktioniert super. Behaupte mal eine Erkennungsrate von 95%.

Jetzt wollte ich die Option in Plesk so einstellen das er mir die Mails gleich auf dem Server killt und erst gar nicht zustellt. Was dabei passiert ist das die Erkennungsrate auf 50% runtergeht und er Mails die er vorher als Spam erkannt hat auf einmal nicht mehr als Spam erkennt und diese mir dann wieder zustellt.

Naja das ist ja nicht Superschlimm aber irgendwie komisch. Besser ist es schon 50 anstatt 400 Spams am Tag zu bekommen.

Tut da der Spamassasin irgendwie anders erkennen wenn die Option auf löschen eingestellt ist? Im Mailheader steht alles drin was so drin stehen sollte vom Spamassasin.

Selbe Mail.
Einstellung Löschen --> Punkte 6
Einstellung nicht löschen --> Punkte 22

Plesk 8.3.0 / Suse 10 und Suse 9.3. auf Stratoserver. Ist bei beiden Servern das gleiche Problem.

Hat so etwas jemand von Euch schon gehabt? oder kann vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus.:D

Ja das ist der Score den der Spamssassin vergibt

score=-1.7 required=7.0

Bei der Einstellung Spams auf dem Server löschen und bei der Einstellung nicht löschen bei der selben Mail.

Last edited by a moderator:
Hallo!
Unter Plesk hast du lediglich die Möglichkeit, (erkannten) Spam zu löschen oder auszuliefern. Der Wert required legt fest, ab welchem Wert eine Email als Spam klassifiziert wird. Der Wert score ist der errechnete Wert der aktuellen Email. Gelöscht werden also alle Nachrichten, deren score >= 7 ist.

mfG
Thorsten

Also vielleicht schlecht erklärt.

Du kennst doch z.B. die Mail "Red Bull für Ihr ......"

Wenn die Option auf nicht löschen steht wird sie mit ca. 22 eingestuft

Wenn die Option auf löschen steht mit 3 oder 4.

Das ist das was ich nicht verstehe :confused:

Sorry für die vielleicht schlechte Erklärung.

Back