Plesk 8.2.0 Zertifikatsproblem

do1jz

New Member
Hallo zusammen,

ich hoffe es gibt zu dem Thema noch kein Thread. Bei meiner Suche bin ich zumindest leider nicht fündig geworden.

Ich hab das Plesk 8.1.1 bzw. nun upgedated auf 8.2.0. Ich habe mir über 1&1 und GeoTrust ein SSL Zertifikat anfertigen lassen. Diese soll für eine extra Domain sein, die ich auch schon eingerichtet habe und nutze.

Unter Server => Zertifikate hab ich schon probiert es zu installieren. Unter Domain => {Domainauswahl} => Zertifikat habe ich es schon erfolgreich eingerichtet. Aber egal was ich mache, wenn ich auf die Domain zugreife erhalte ich immer einen Zertifikatsfehler. Beim untersuchen fällt mir auf, dass das default certificate verwendet wird; aber nicht das installierte.

Witzigerweise kann ich das Zertifikat problemlos für Plesk verwenden. Dann wird nur rumgemeckert, dass die Domainnamen nicht übereinstimmen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

LG

do1jz

Hallo zusammen,

nach längerem Suchen und probieren hab ich nun den "Fehler" gefunden. Unter der IP-Adressenverwaltung habe ich nun das andere Zertifikat genommen und nun funktioniert das ganze.

Hier kann dann geclosed werden :)

LG

do1jz

Nur weil Du das Problem gelöst hast, heisst es nicht, dass andere den von Dir gefundenen Lösungsweg nicht auch gebrauchen könnten. Davon lebt ein Forum.

Wieder geöffnet.

Back