plesk 8.1 Datei Upload

cchater

New Member
Hallo,

ich habe folgendes Problem :

Ich möchte auf meinem Server einen Fileupload realisieren, habe dazu den upload_tmp_dir eintrag in der php.ini geändert, und den Server neu gestartet. Will ich nun eine datei hochladen, funktioniert dies nicht !

Fehler:

Trotz der änderung in der php.ini wird als temporärer ordner weiterhin der c:\windows\temp ordner verwendet lasse ich mir phpinfo() ausgeben, bekomme ich allerdings angezeigt das mein tempordner ...\upload ist (so wie es sein soll). Ich möchte auf gar keinen fall, den Windows\Temp ordner als temporären Ordner verwenden !

Muss ich in Plesk irgendwo noch weitere einstellungen vornehmen ?
Auf einem Apacheserver reicht die einfache bearbeitung der php.ini :confused:

Bitte um schnelle Hilfe

Eine fehlermeldung gibt es nur insofern, wenn ich versuche die datei aus dem temp ordner rauszukopieren, wie es üblich ist. wenn man eine datei permanent uploaden möchte.

Dann lautet sie permission denied, dies spielt aber in diesem fall keine rolle.
Da dieser Fehler besagt, das ich keine berechtigung zum schreiben, lesen oder was auch immer habe und da ich sowieso nicht den temp ordner verwenden möchte, ist es mir egal das ich keine recht als web user auf diesen ordner habe (wer will schon webusern auf sein hauptverzeichnis irgendwelche berechtigung geben :D).

Nochmal :
Ich will den standart temp-ordner ändern.
Er ist momentan C:\Windows\Temp ... auf einem Apache ist dies ganz leicht zu ändern indem mal einfach in der php.ini den upload_tmp_dir ändert und den server neu startet ... das habe ich auf meinem Plesk-Web-Server getan, allerdings ohne erfolg. In phpinfo() wird mir das in der php.ini eingetragene Verzeichnis als temp-ordner angegeben, benutzt wird allerdings weiterhin der c:\Windows\Temp
Was muss ich tun ?

Thx Cchater

Es gibt immer zwei Anzeigen bei phpinfo(): Einmal global und einmal lokal. Die lokalen Einstellungen haben immer Vorrang vor den Globalen.
Und Änderungen in der php.ini sind immer nur global.
Schau Dir also Dein phpinfo() im entsprechenden Web nochmal genau an.

Außerdem muß der Apache-User Schreibrechte auf das entsprechende Verzeichnis haben.

huschi.

Er hat die berrechtigungen ...
Es ist nicht mein erster file upload ... Allerdings mein erster auf einem Plesk Server.
Die pfadangaben in der php.ini sind 100% korrekt.
Phpinfo() bestätigt mir dies zusätzlich. Es muss also auf einem Pleskserver irgendwo noch eine einstellung geben, die besagt, das der temp-ordner der c:\Windows\Temp ist... aber wo ?

Back