Plesk 11.0.9 SubDomain

Ne0

New Member
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Plesk.
Ich wolte zu einer bestehenden Domain über Plesk eine Subdomain anlegen das anlegen funkzioniert ohne probleme.Aber wenn ich die Subdomain über den Browser aufrufen will geht das nicht,habe auch schon einen Ping gemacht,sag aber das der hostname bezieungsweisse Subdomain nicht ereichbar ist.Den Apache habe ich auch schon neu gestartet und habe auch den interval von 900 Sek. auf 60 gestellt und sie nochmals eingetragen leider geht das auch nicht.Hoffe jemand weiss weiter.
 

infinitnet

New Member
Verwendest du denn auch die Nameserver vom Plesk für deine Domain? Ansonsten musst du erst mal eine DNS Zone für die entsprechende Subdomain auf deinen Nameservern anlegen, bzw. beim Registrar der Domain, oder je nach dem was du eben verwendest.
 

Ne0

New Member
Hallo zusammen

danke dür die antwort ich verwende den DNS von Plesk. den A Record für die Sub domain wurde auch angelgt das ist ja das problem.

und meine Domain ist rackhost.ch die sub Domain my.rackhost.ch
 

Ne0

New Member
Hallo nochmal

Allso vor etwa 10 min hat alles funkzioniert.Aber jezt geht wider nigs wenn ich die Domain über Plesk direkt aufrufe komme ich auf die seite aber wenn ich es über den Browser mache bekomme ich keine Seite:)wenn ich die domain anpinge dan geht es aber wenn ich ebe auf die seite will mit dem Browser geht es ned.Keine ahnung irgend wie verarscht ich Plesk:)
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!

Dir fehlt vermutlich der DNS Wildcard Eintrag für rackhost.ch (*.rackhost.ch IN A 46.4.74.71).

mfG
Thorsten
 

croehl

New Member
Schön wäre, wenn überhaupt ein a-record da wäre. Als nameserver sehe ich

ns1.hosting-net.ch [212.12.114.14]
ns2.hosting-net.ch [213.160.90.82]

Dort sollte man auch die a-records eintragen. Den DNS in Plesk benötigst du dann nicht mehr oder übersehe ich eben etwas?

Grüße
Christian
 

Ne0

New Member
Hallo zusammen

Ich habs hinbekomen:)
Es lag an der wildcard domain hab jezt lediglich den eintrag *.rackhost.ch bei dem DNS und dem Plesk DNS eingetragen.Nun scheint alles zu funkzionieren werde das aber nochmals richtig testen.Danke an alle für eure Hilfe!
 
Top