• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Plesk 10: PHP Upload per POST schlägt fehl

jmescort

New Member
Strato stellt aktuell einen Plesk 10.2, Ubuntu 10.04LTS VServer bereit. Meine schönen, alten PHP-Scripte habe ich auf den neuen Server in eine unter Plesk angelegte Domain umgezogen.

Unter anderem wird in den Scripten ein Datei-Upload verwendet. Jedoch schlägt dieser immer fehl.

Anpassungen von "upload_max_filesize", "memory_limit" sind schon durchgeführt, über die vhost.conf im Verzeichnis /conf der Domain.

"/usr/local/psa/admin/bin/httpdmng --reconfigure-domain" habe ich danach ausgeführt, damit Plesk 10 die vhosts.conf annimmt. Die Änderungen der Werte laufen erfolgreich, wie mir die ausgabe von phpinfo() bestätigt. Aber ein Upload von Dateien per PHP-Post funktioniert immer noch nicht.

Das gewünschte Zielverzeichnis "/uploads" ist vorhanden und hat "777"-Recht.

PHP läuft, wie vorkonfiguriert als Apache-Modul.

Hat jemand dazu eine Idee?
 
Last edited by a moderator:
Danke für die schnelle Rückmeldung: php läuft als mod_php

Jetzt habe ich per shell alle Verzeichnisse und Dokumente zur Gruppe und zum Benutzer "www-data" zugeordnet. Jetzt geht's...

Plesks Standardbenennung taugt da wohl nicht viel...
Das jedes Mal die shell notwendig ist gefällt mir nicht so richtig.
 
Back
Top