Plesk 10.4.4: Fehler: phpinimng failed: Cannot parse php.ini:

Dirki

Registered User
Ich bekomme gerade eine mittelschwere Kriese. Plesk bietet die Möglichkeit an, das man über das Panel PHP Parameter einfügen kann.

Wenn ich Apache als CGI oder fast-CGI ausführe kann ich keine Parameter einfügen, die ich aber benötige, damit meinPortal vernünftig läuft. Wenn ich meine Parameter:

upload_tmp_dir /tmp
date.timezone = 'Europe/Berlin'

einfüge, erhalt eich folgende Fehlermeldung:

Code:
Fehler: phpinimng failed: Cannot parse php.ini: (<class 'ConfigParser.ParsingError'>, File contains parsing errors: <stdin> [line 12]: 'upload_tmp_dir /tmp\n')

Schalte ich auf Modul um, kann ich die Parameter einfügen, allerdings habe ich dann das Problem, das der Apache als apache.apache läuft, wodurch ich Berechtigungsprobleme bekomme.

Wie kann ich entweder den Code einfügen, oder die entsprechende php-ini manuell bearbeiten, ohne das sie ignoriert, oder überschrieben wird.

Das ganze ist ein Standard 1&1-Server. Nichtmal eine Woche alt und total unverbastelt.

Wäre schön, wenn jemand helfen kann, so langsam verzweifel ich, ich will nicht wissen, wie lange ich mich schon mit diesen Problem rumärgere und es nicht behoben bekomme.

Back