Pleak nach Pakete installation nicht mehr erreichbar!

Kralle

New Member
Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe...

Ich habe von S4Y einen Root Server ;)

Heute wollte ich zusätzlich zum vorhandenen Plesk "SysCP" installieren da bei Plesk nur 10 Kunden möglich sind...

Dabei habe ich mich an folgenden Tutorial gehalten:

Syscp unter debian testing ? LeWiki

Und folgendes auf der Console ausgeführt:

Code:
apt-get install postfix postfix-mysql postfix-tls libsasl2 libsasl2-modules libsasl2-modules-sql courier-authdaemon courier-authlib-mysql courier-base courier-maildrop courier-pop courier-imap bind9 mysql-client mysql-server webalizer apache2 php5 php5-cli php5-mysql libapache2-mod-php5 libmysql++-dev libmysqlclient15-dev

Seitdem ist mein Plesk nicht mehr erreichbar:

Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter XXXXX.server4you.de:8443 aufbauen.

Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

Woran liegt das? Ich bitte dringend um eure Hilfe...

Ich benutze Debian....

Guten Abend,

ich will ja nichts sagen, aber beißt sich der Postfix nicht mit dem qmail von Plesk?
Hast du dann nicht 2 MTA's??? Ich glaube das geht in die Hose.

anbei meine /usr/local/psa/admin/conf/httpsd.conf

Ich habe auch ein Debian Etch bei S4Y mit Plesk.

Viel Glück

Gruss Alex

PS: Ändere aber den SERVERNAMEN ;-) : suche nach SERVERNAMEN

Attachments

Last edited by a moderator:
Das beißt sich doch hinten und vorne.

Schon alleine die Mta's agieren auf dem selben Port.
Dann kommt hinzu dass es per default unter Plesk keinen mysql root Benutzer gibt.
Vermutlich benutzen beide eine andere Konfiguration von vhost Daten des apaches (die direktiven sind anders).

Du musst also im Syscp Sourcecode basteln.
Allerdings bezweifle ich das du überhaupt binnen kurzer Zeit verstehst, wo du hingreifen musst.

Daher.. versuchen die Installieren Schritte so gut wie möglich wieder zurückverfolgen oder besser Maschine frisch installieren.

Bestimmt gibt es irgendwo im Wi deines Providers, die Möglichkeit deine Psa Lizenz zu vergrößern.
Greets

Back