Platte frisst sich voll

sYsCoM

Registered User
Guten morgen,
ich habe seit 2 Tagen ein "kleineres" Problem auf meinem vServer. Ich wollte gestern einige Logs überprüfen und hab mich gewundert das dort nichts neues reingeschrieben wurde. Dann musste ich feststellen, das die Festplatte voll ist. Ich hab also einige alte Logs und Dinge gelöscht die ich nicht mehr brauche. Damit ca. 700MB freigeschaufelt. Jetzt habe ich gerade wieder draufgeguckt und die Platte ist wieder voll.
Wie kann ich jetzt am schnellsten feststellen was genau die Platte vollfrisst?
Von einem Hack gehe ich nicht aus, der Traffic ist im Normalbereich. Hätte also jemand erst die 2GB und jetzt die 700MB gefüllt mit up und dann downloads, hätte sich das ja im Traffic bemerkbar gemacht.
 
Naja vielleicht ist bis jetzt nur hinaufgeladen worden...

Hast du schon nach extrem großen Dateien gesucht? Vielleicht ein Script, dass nicht mehr Ordnungsgemäß in eine Datei schreibt. Wenn du von Warez Jungs heimgesucht worden bist, dann solltest du viel 15.000.000 Bytes große Files finden.
 
Hab ich schon per Hand gesucht, ja.
Gab es bei df nicht mal nen Parameter um direkt zu zeigen wie groß verschiedene Verzeichnisse sind?
Ansonsten such ich schon alles per SSH mit MC ab. Aber wirklich was gefunden hab ich nicht, das ist ja auch das was mich wundert. Ich weiß nicht wo der Speicher verbraucht wird.
 
Ah genau, vielen Dank :)

Wobei ich trotzdem nichts direkt finde. Werde wohl mal die Datenbanken durchgucken, vielleicht läuft da was quer.
 
Back
Top