phpMyAdmin verlangt mbstring obwohl bereits Installiert

Werner S

Member
Grüß euch,

Wenn ich phpMyAdmin aufrufe meckert er

The [a@./url.php?url=http%3A%2F%2Fphp.net%2Fmanual%2Fen%2Fbook.mbstring.php@Documentation]mbstring extension is missing.

mbstringt ist aber bereits installiert.

yum install php-mbstring
Loaded plugins: fastestmirror
Loading mirror speeds from cached hostfile
* base: mirror.imt-systems.com
* epel: ftp.plusline.net
* extras: mirror.fra10.de.leaseweb.net
* remi-php73: mirror.23media.de
* remi-safe: mirror.23media.de
* updates: mirror.imt-systems.com
Package php-mbstring-7.3.3-1.el7.remi.x86_64 already installed and latest version
Nothing to do
Ich sitze jetzt schon 2 Stunden davor und kann den Fehler nicht finden. In der phpinfo finde ich auch keinen Eintrag bezüglich mbstring.

Zum System:

CentOS 7
nginx
MariaDB
PHP7.3-fpm

Über Tips/Hinweise/Hilfe wäre ich dankbar!
 

danton

Debian User
Einfach mal mit Hilfe von phpinfo(); nachschauen, ob mbstring in PHP auch geladen ist? Wurde PHP-FPM nach der Installation des mbstring-Moduls neu gestartet?
 
Top