phpMyAdmin nicht aufrufbar

Liscom

New Member
Hallo!

Ich habe phpMyAdmin und Confixx auf einem root mit Debian 4.0 installiert. phpMyAdmin habe ich ganz normal mit apt-get installiert und Confixx halt nach Anleitung. Läuft so weit auch alles ganz gut, nur kann ich phpMyAdmin nicht aufrufen. Bekomme immer nur "URL not found".

Für phpMyAdmin liegt ja ein Link unter /var/www/ und normalerweise, nur kann ich den nicht erreichen. Alle Anfragen werden ja von Confixx "abgefangen". Muß ich für phpMyAdmin noch woanders einen Link anlegen oder etwas in die confixx_mhosts.conf (oder confixx_vhosts.conf) eintragen?

Ich hatte vorher noch keinen Kontakt mit Confixx ;)

Schreibe in deinen Standardvhost Eintrag von Confixx:

Code:
Alias /phpMyAdmin /var/www/phpMyAdmin

Dein Apache muss natürlich drauf zugreifen dürfen. Evtl. schau einmal in die Logs rein, was die sagen ;)

hm, ist das dann die confixx_mhost.conf oder die confixx_vhost.conf?

Wenn ich die Zeile in die confixx_mhost.conf ein reinschreibe, tut sich leider noch nichts weiter. Die confixx_vhost.conf ist readonly...

Sry, aber ich bin echt noch etwas neu in der Materie. Hab vorher nur Gameserver betrieben und da braucht man sowas wie Confixx nicht :D

Das ist easy, aber:

nimmst Du suphp oder mod_php?

Das mit dem Alias reicht NATÜRLICH so nicht, zumindest geht net alles.

mod_php

Hab's aber vor ein paar Minuten selbst rausgefunden. Fehlte nicht nur das Alais, musste auch noch einen Softlink setzen.

Danke trotzdem für Eure Hilfe :rolleyes:

So ein quatsch, man muss gar nix linken.

Wenn Du globale PHP Settings restriktiv handelst, wie ich, dann wird Dir der Phpmyadmin an irgendeiner Stelle um die Ohren fliegen...

Wenn Du globale PHP Settings restriktiv handelst, wie ich, dann wird Dir der Phpmyadmin an irgendeiner Stelle um die Ohren fliegen...
@ Andre: fehlt in dem Satz ein Wort?

Und rede nicht so lange drum herum, schreib einfach, wie du es machst ;)

Back