phpAdsNew (Werbebanner die 2.)

Huschi

Moderator
Staff member
@Admin
Es fehlt noch ne Rubrik 'Server-Software' (o.Ä.) wo man gerade sowas wie PHP update, Spamassasin oder diesen Thread reinschmeißen könnte... ;)

Zum Thema: phpAdsNew
Hab ich mir mal angesehn und es scheint so, als ob man damit ja einen Ad-Server für mehrere Domains einrichten kann, oder?
Mir ist dann nur die Abrechnung nicht ganz klar.

Bei (z.B.) adbutler.de soll man ja nur einen Account einrichten (der des eigenen Adservers). Kann ich denn dann trotzdem Rückverfolgen, welche Domain letztendlich den entscheidenen Klick hatte?

Das ist irgendwie meine Gedankenverwirrung. Letzendlich ist doch entscheidend, von welcher Domain der Surfer kommt.
Oder was, oder wie, oder hä? Vieleicht sollte ich erstmal ein Bierchen trinken... :(

huschi the husch
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Kein Problem. Rubrik kommt.

Zur Abrechnung.
Du kannst bei den meisten Ad-Anbietern mehrere Domains anmelden. Dort wird immer die Site angemeldet auf der die Werbung erscheint. Bei mir läuft der AdServer auch auf einer anderen (Sub-)Domain. Die meisten Anbieter haben ihre eigenen Mechanismen zum Tracking.
Jedenfalls klappt das bei mir mit AdButler/Affili.NET und phpAdsNew ganz gut.

mfG
Thorsten
 

Top