• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

PHP5 Error

Tobse101

New Member
Moin Kann mi einer helfen beim installn von PHP5?

bekomme beim starten nen error:

Code:
*****:/etc/init.d# cd /
aa-bb-cc-ddd:/# /etc/init.d/apache2 restart
Forcing reload of web server (apache2)...httpd (no pid file) not running
(98)Address already in use: make_sock: could not bind to address [::]:80
(98)Address already in use: make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:80
no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs
 failed!

Hmm kumpel hat´s versucht aber auch ned hinbekommen...
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

was hat der Fehler denn mit PHP5 zu tun?
Schau Dir die Fehlermeldung mal an, dort steht eigentlich genau was Sache ist :)

Gruß
Marcel
 
Der Port ist noch belegt, obwohl Teile des Apache-Servers nicht mehr laufen (die PID-Datei existiert zumindest nicht mehr). Die Werkzeuge, die Dir jetzt weiterhelfen heißen "ps aux" und "kill".

PS: Bitte auf Deine Rechtschreibung achten (vgl. Punkt 3.2 der Forenregeln). Danke!
 
Falls Du die radikale Lösung nehmen willst, hilft dir auch 'fuser' mit den entsprechenden Optionen.
Zusätzlich solltest Du natürlich in der Apache-Konfiguration prüfen, ob du ggfls. versuchst den Port mehrfach zu binden.
 
Hallo,

was für eine Distribution nutzt Du? Ging der Apache vorher?
Vielleicht läuft auch standardmäßig ein anderer HTTPD.

Gruß
Marcel
 
Moin
ich hab nen anderen Web dienst noch laufen der aber keine php seiten unterstützt :(

Ich brauche aber php seiten :rolleyes:

MfG Tobias.

Eventuell könnt ihr mir ja helfen.
ICQ: 451188567 da bin ich eig. immer on
 
Welcher ist das denn?
Und wie wäre es, wenn Du diesen mal stoppst und dann Apache startest? :)
 
Ich hab keine ahnung wie ich den stoppe ich weiß noch nicht mal wie der heißt :rolleyes:

Ich hab den nicht eingerichtet und kenne mich sehr schlecht mit befehlen etc. aus.


MfG Tobias
 
Back
Top