php variable werden nicht weitergereicht

pleibling

New Member
hallo,

ich habe nun endlich auch mittlerweile einen vServer. Doch leider macht der mir schon ein "kleines" Problem.

Variablen die ich übergebe werden nicht mit übergeben (ich hoffe ich drücke das richtig aus). Ich habe z.b. eine Seite demo.php, in der Seite wird dann einfach folgendes angeben:

Code:
<?php
echo($wert);
?>

Nun rufe ich die Seite so auf: demo.php?wert=Hallo

Eigentlich sollte nun Hallo auf der Seite stehen, aber es steht da nichts. Muß ich da erst was einstellen oder freigeben?!? Hat das was mit diese Safe Mode zu tun? Ich dachte immer das würde standardmäßig gehen.

Könnt ihr mir dabei helfen das Problem zu lösen?!?

Ich habe auch schon im Board gesucht (Suchbegriff: PHP and variable), habe aber leider nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe und Geduld :).

P.s.: Der Telefonsupport und die FAQ des anbieters konnten mir leider nicht weiterhelfen. Anbieter ist 1blu.
 
supi, hat wunderbar geklappt - nun laufen auch wieder meine seiten so wie sie sollen :).

dank euch viel, viel, viel mals :).
 
Du solltest definitiv darüber nachdenken, deine Seiten für register_globals=off umzuschreiben. Die Request-Variablen in den globalen Namespace zu importieren ist highly deprecated.
 
oh, ich glaube ich sehe nun auch, das das in der tat problematisch ist.

bei einem kunden hatte ich ein php mailscript, dieses wurde nun zum spammen misbraucht (nicht auf meinem server, sondern auf so einer massenhoster präsenz).

ich bin davon ausgegangen, das dies relativ sicher sei, da fast alle provider diese funktion bieten.

ich werde dies so schnell wie möglich abändern, vielen dank für eure hilfe - ich finde es echt klasse, das ihr andere an euren wissen und erfahrungen teilhaben lasst und unterstützt.

so können, so blutige anfänger wie ich klasse von euch lernen und die vserver werden ne ganze ecke sicherer.

vielen dank an euch!
 
bei einem kunden hatte ich ein php mailscript, dieses wurde nun zum spammen misbraucht

Mailscripte, die zum Massenmailing missbraucht werden können, sind meist auch mit register_globals=off zum Spammen ausnutzbar. Der Fehler ist nämlich meistens, dass die From-Adresse in die Header geschrieben wird, ohne den Input zu sanitizen.
Leider ist dieser Fehler sehr häufig und durchaus auch in Scripten vorhanden, die oberflächlich betrachtet sehr gut aussehen.
 
Back
Top