• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

PHP-Nuke und Webalizer - unterschiedliche Statistiken?

chandro

Registered User
Liebe Experten,

eine Frage die ich mir schon lange stelle und auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe.

Habe eine Nuke-Basierende Website (www.abenteuer-alg2.de) welche bei server4you /Racer-Paket) gehostet wird.

Leider geben die Serverstatistik (webalizer) und die interne Nuke-Statistik völlig unterschiedliche Zahlen aus. Welche der beiden Statistiken ist nun die richtige?

Ein Beispiel:
Seitenzugriffe 163.991 Webalizer
Seitenzugriffe 54.050 Nuke-Seitenstatistik

Ich meine der Unterschied ist ja nicht klein. Welche der beiden Statstiken kann ich trauen?

Hintergrund: Ich möchte gern einmal im Monat eine Statistik auf der Site veröffentlichen. Allerdings möchte ich auch keine falschen Zahlen angeben ;)


Hat jemand Ideen und kann mich schlau machen?

Herzlichen Dank schon an dieser Stelle

mfg
Chandro
 
Hallo

Gnerell sind die Statistiken von webalizer und interene Statistiken nicht genau. Wenn man gute haben will muss man dafür zahlen....

aber: vergiss die internen Statistiken, sie beruhen nur auf einem im template eingabuten code, der bei jedem aufruf in der datenbank gespeichert wird. Wenn deine zahlen so weit auseinandergehen, würd ich mal meine webalizer Statistik analysieren, welche objekte da so oft aufgerufen werden, könnte nämlich sein, dass jemand von dir bilder auf seine seite eingebunden hat. Desweiteren wäre es möglich, dass du in einem forum einen avatar sitzen hast, der eigentlich auf deinem webspace liegt?
 
Das liegt einfach dadran dass bei PHP Nuke so gezählt wird:

Ich rufe die Seiten index.php, seite2.php, seite3.php hintereinander auf...PHP Nuke sagt dann: 3 Aufrufe
Webalizer zählt dann so: 1 Aufruf
 
Es gibt in dem Sinne keine "richtigen" Zahlen. Die Ergebnisse hängen sehr stark davon ab welche Einstellungen für die jeweilige Statistik gewählt wurden (Dauer Reloadsperre?, Was gilt als Seitenabruf?) Erst wenn die Randbedingungen ähnlich sind können auch die Zahlen verglichen werden.
 
djrick said:
Das liegt einfach dadran dass bei PHP Nuke so gezählt wird:

Ich rufe die Seiten index.php, seite2.php, seite3.php hintereinander auf...PHP Nuke sagt dann: 3 Aufrufe
Webalizer zählt dann so: 1 Aufruf

Und deswegen hat Webalizer mehr Aufrufe als PHP Nuke?? :confused: ;)
 
Hallo

Schau die mal nettracker an, ist zwar sauteuer aber es gibt eine 2 Wochen demo. Da kannst Dir mal deine Logfiles durchlaufen lassen.
 
Und deswegen hat Webalizer mehr Aufrufe als PHP Nuke??

Jepp, weil der Webalizer auch den Aufruf von eingebeteten Objekten (z.B. Images, Css, Javascripte....) zählt.
 
Sandmann said:
Jepp, weil der Webalizer auch den Aufruf von eingebeteten Objekten (z.B. Images, Css, Javascripte....) zählt.

Die werden bei Webalizer als "Anfragen" respektive "Dateien" gezählt aber nicht als "Seiten" oder "Besuche"
 
Back
Top