Hallo!
Mein vServer läuft seit 3 Jahren mehr oder weniger problemlos, aber seit ein paar Tagen mag Sendmail nicht mehr so wie ich will - vermutlich durch ein Update.
Folgender Code hat immer funktioniert, wirft jetzt aber einen Fehler:
Eintrag im /var/log/mail.log:
Emails von einem Cron Job bekomme ich aber.
Nach einigem Herumprobieren konnte ich ihn mit folgender Angabe überreden wieder Mails zu schicken, allerdings sind sie leer (Betreff, Textkörper) bzw. haben keine sinnvollen Angaben (Sender und Empfänger = undisclosed-recipients):
No recipient bekomme ich auch mit:
/usr/sbin/sendmail -t -io bringt auch nichts, erst /usr/sbin/sendmail -t [email protected] oder /usr/sbin/sendmail [email protected] verschickt Mails, aber wieder leer.
Folgendes funktioniert aber wie es sollte:
Sendmail Version: VERSIONID(`$Id: sendmail.mc, v 8.13.4-3 2005-06-03 16:49:22 cowboy Exp $')
Debian Version: Linux vXXXX.ncsrv.de 2.6.18-028stab059.9 #1 SMP Tue Nov 25 14:04:38 MSK 2008 i686 GNU/Linux
Ich habe das Gefühl er ignoriert einfach die To,... Angaben im Body der Email und deshalb funktioniert das alles nicht.
Kann das sein, ist es was anderes, sonstige Lösungsvorschläge (außer externen SMTP benutzen, das kann ja nicht Sinn der Sache sein)?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Mein vServer läuft seit 3 Jahren mehr oder weniger problemlos, aber seit ein paar Tagen mag Sendmail nicht mehr so wie ich will - vermutlich durch ein Update.
Folgender Code hat immer funktioniert, wirft jetzt aber einen Fehler:
Code:
if(mail("[email protected]", "Formmailer kriterium.at", $_REQUEST['Textfeld'], "From: $name <$from>")){
Eintrag im /var/log/mail.log:
Code:
May 29 21:44:15 v1263 postfix/sendmail[28178]: fatal: web3(654): No recipient addresses found in message header
Emails von einem Cron Job bekomme ich aber.
Nach einigem Herumprobieren konnte ich ihn mit folgender Angabe überreden wieder Mails zu schicken, allerdings sind sie leer (Betreff, Textkörper) bzw. haben keine sinnvollen Angaben (Sender und Empfänger = undisclosed-recipients):
Code:
if(mail("[email protected]", "Formmailer kriterium.at", $_REQUEST['Textfeld'], "From: $name <$from>", "-t [email protected]")){
No recipient bekomme ich auch mit:
Code:
$fp = popen("/usr/sbin/sendmail -t","w");
fputs($fp, "To: [email protected]\n");
fputs($fp, "From: [email protected]\n");
fputs($fp, "Subject:Mailen mit PHP\n\n");
fputs($fp, "Hallo, Empfaenger,\n");
fputs($fp, "wusstest du, dass man mit PHP ganz einfach Mails verschicken kann?");
pclose($fp);
/usr/sbin/sendmail -t -io bringt auch nichts, erst /usr/sbin/sendmail -t [email protected] oder /usr/sbin/sendmail [email protected] verschickt Mails, aber wieder leer.
Folgendes funktioniert aber wie es sollte:
Code:
sendmail -t [email protected] < mail.log
Sendmail Version: VERSIONID(`$Id: sendmail.mc, v 8.13.4-3 2005-06-03 16:49:22 cowboy Exp $')
Debian Version: Linux vXXXX.ncsrv.de 2.6.18-028stab059.9 #1 SMP Tue Nov 25 14:04:38 MSK 2008 i686 GNU/Linux
Ich habe das Gefühl er ignoriert einfach die To,... Angaben im Body der Email und deshalb funktioniert das alles nicht.
Kann das sein, ist es was anderes, sonstige Lösungsvorschläge (außer externen SMTP benutzen, das kann ja nicht Sinn der Sache sein)?
Vielen Dank für jede Hilfe!