PHP-Friends Offline?!

comaboy82

New Member
Scheinbar haben die zurzeit größere Probleme, vnode9 alles down, mein Server heute schon fast eine Stunde nicht erreichbar.

Downtime von heute:
Code:
18:25:20, 09.02.2015 	Downtime anhaltend 	seit ca. 31 Minuten
18:01:55, 09.02.2015 	18:18:41, 09.02.2015 	ca. 17 Minuten
13:38:56, 09.02.2015 	13:39:45, 09.02.2015 	ca. 1 Minuten
13:28:04, 09.02.2015 	13:35:13, 09.02.2015 	ca. 7 Minuten
Bin seit gestern Kunde dort, hoffe mal das war kein Fehler und die Downtime heute nur eine Ausnahme.
 
Last edited by a moderator:

comaboy82

New Member
Richtig, bekomme aber keine Antworten mehr, Server nach wie vor offline. Blöd und sowas am ersten Tag.

NACHTRAG:
Es war eine DDoS Angriff auf meine IP, deshalb hat sich auch kein anderer beschwert :) Dazu muss ich sagen das mir bereits 50% der Grundgebühr erlassen wurden.
 
Last edited by a moderator:

timtowtdi6

New Member
Trotzallem wäre so eine Frage doch besser beim Support von PHP Friends aufgehoben? Der Support von denen ist extrem hilfsbereit.
 

PHP-Friends

Blog Benutzer
Guten Abend,

leider sind wir erst jetzt auf den Thread aufmerksam geworden. Wie der TE schon sagte, handelte es sich bei den Downtimes um Angriffe auf seinen Server. Andere Kunden waren hiervon nicht betroffen. Wir machen in solchen Fällen den Kunden auch immer möglichst zeitnah ein Ticket auf, damit diese Bescheid wissen.

Wir werden in absehbarer Zeit einen weiteren Standort beziehen und dort DDoS-Protection anbieten, da solche Attacken immer mehr an Relevanz gewinnen und Bandbreiten oberhalb der 20 GBit/s leider keine Seltenheit mehr sind. Aktuell führen wir entsprechende Gespräche mit verschiedenen geeigneten Rechenzentrenbetreibern. Da solche Maßnahmen kostenintensiv sind und viel Planung erfordern, müssen wir aber noch um etwas Geduld bitten.

Wenn es noch Fragen gibt, immer her damit. :)


Viele Grüße
Tim
 
Top