• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

PHP Fehler: stat failed

djrick

Registered User
Hi,
ich hab selbst auch mal ein Problem ;)
Ich hab einen SuSE Linux Server mit Apache 1.3.23 und PHP.
Auf dem Webserver versuche ich seit ein paar Tagen ein Foto-Gallery-Script zu installieren. Aber ich bekomme immer wieder den selben Fehler egal welches Script ich teste. (Ich habe bereits mehrere versucht).
Im Moment benutze ich: http://freshmeat.net/projects/photoscript/

Der Fehler ist folgender:
Code:
Warning: stat failed for CeBit2004/CeBit2004 001.jpg.desc (errno=2 - No such file or directory) in /home/ingo/public_html/fotos/index.php on line 436

Die Dateien gibt es..also "no such file or directory" kanns eigentlich nicht sein.
 
djrick said:
Code:
CeBit2004/CeBit2004 001.jpg.desc
Sehe ich das richtig, daß dort ein Space im Dateinamen ist?
Versuch es mal ohne, bzw. schau mal ob in der Datei /home/ingo/public_html/fotos/index.php in Zeile 436 korrekt gequotet wird.

huschi.
 
ich hätte hier auch mal wieder eine lösung 4 retards :D
Ich benutze gerade 4images was eigentlich nicht gerade schlecht ist..
So.. dann hatte ich eine Neuinstallation gemacht und alles mit richtigen Rechten und so aus den Backups wieder draufgezaubert.. aber irgendwie hat er mir auch die ganze Zeit keine Bilder angezeigt.. anscheinend nicht gefunden, obwohl sie da waren. Dann bin ich mal drauf gekommen den safemode hierfür wieder auszuschalten und schwups gings.
Naja, wird bei dir wahrscheinlich net helfen. So.. don´t laugh :)
Ich weiß, ich weiß.. ich schreib hier manchmal recht unsinniges Zeugs.. aber manchmal kann´s ja auch stimmen, ansonsten ignoriere diesen post einfach!
 
Danke hab das Problem schon gelößt => Sym.-Links mochte der Apache nicht :)
Mir war bloss die Funktion "stat" nicht bekannt...
 
Back
Top