PHP Encoder gesucht

  • Thread starter Thread starter server4downs
  • Start date Start date
S

server4downs

Guest
Hallo zusammen,

diesmal komme ich mit einer hoffentlich lösbaren Aufgabe in Sachen PHP...
Ich bin derzeit auf der Suche, nach einem seriös einsetzbaren Encoder für PHP-Scripte.
Ich habe mir mal den SourceGuardian Encoder angeschaut.
Haken hierbei: $200 & Extension muss auf Server geladen werden, ansonsten scheint top zu funktionieren.
Wofür überhaupt encoden mag sich der ein oder andere fragen...
Ganz einfach. OpenSource ist ja schön und gut, jedoch nicht jederzeit, da man mit OpenSource recht schlecht bis gar nichts verdient.
Ich will einfach die Möglichkeit haben mit wenig Aufwand das ein oder andere Script "unlesbar" zu machen und zum Verkauf/zur Vermietung anzubieten.
SourceGuardian ist eigentlich echt genial, jedoch Preis und Extension lassen mich zögern. Die Features sind wirklich klasse.

Any recommendations?
Am besten natürlich kostenlos, aber es ist glaube ich auch ein wenig paradox sich nach einer kostenlosen Software umzuschauen um damit Geld zu verdienen ;)
In Perl ist das perl2exe, oder?
 
IonCube PHP Encoder

Hallo!

Ich setze schon seit einigen Jahren (>2a) den ionCube Encoder ein: http://www.ioncube.com/
Damit bin ich sehr zufrieden. Zum Codieren benötigst Du die Encoder-Software mit einem Lizenzschlüssel (Maschinen-bezogen). Die Encoder-Software (bei mir unter Linux) ist ein eigenständiges Programm (kann auch Batch-Encoding & co mit vielen Shell-Optionen. Das ist wichtig für ein automatisches CO mit anschliessender Codierung). Bei Deinen Kunden brauchst Du eine entsprechende "Loader"-Software, die es für alle möglichen OS gibt (Linux, Windows, FreeBSD, SUN Solaris, Apple OSX, ...). Das Ding läuft völlig problemlos + stressfrei.

Je nach Version, die Du kaufst, hast Du verschiedene Schutzmechanismen:

1. Codieren des Quelltextes: da kann keiner mehr drin rumfuhrwerken und es gibt noch einen Performance-Vorteil.
2. Auslaufdatum in die codierten Files einbauen :-) Klappt prima.
3. Beschränkung der Lauffähigkeit der codierten Files auf bestimmte IP-Adressen
4. Beschränkung der Lauffähigkeit der codierten Files auf bestimmte MAC-Adressen
5. (neu: hab ich noch nicht probiert...) Lizenz-Dateien für die codieren Files nutzen...

Preise: ( http://www.ioncube.com/sa_encoder.php?page=pricing )
Loader: Kost nix.
Encoder: je nach Version: Basic $199 / Pro $269 / Cerberus $348

Ich setze die "Pro" Version ein (MAC/Cerberus-Beschränkung brauch ich nit).
 
geht aber auch billiger ==> phpAccelerator, Turck mmCache

kann genau das gleiche, die Software zum Codieren läuft halt über den Server.
weiterer Vorteil, die Software ist in 2 Versionen verfügbar:

nur der encoder
encoder + Accelerator

Einziges Manko: die Software muß für PHP Installiert werden.
 
Vielen Dank für eure Tips!
Werde mich mal umschauen und dann eventuell berichten, soweit ich Erfahrungen gesammelt haben werde ;)
 
Back
Top