PHP-Aufruf per Cronjob

bishbind

Registered User
Hallo,

ich habe vor alle automatisch 24 Stunden eine PHP-Seite per Cronjob aufzurufen bzw. auszuführen. Aber wie geht das genau?



Grüße

Christian
 

luke

Registered User
Wenn die Seite per http:// erreichbar ist und du die Seite nicht extra umschreiben willst, dann kannst du das mit einem Shellbrowser wie z.b. lynx machen. Dazu richtest du dir einfach einen ähnlcichen Cron ein:

0 1 * * * lynx http://www.serversupportforum.de/

Wenn "lynx" eine Pfadangabe benötigt (z.b. /usr/bin/lynx), dann musst du diese natürlich nach anfügen. Und sollte lynx überhaupt nicht installiert sein, so musst du diesen natürlich ebenfalls installieren. Es gibt allerdings noch andere Textbrowser, nur die Namen fallen mir gerade nicht ein (irgendwas, was so ähnlich wie w3c klingt z.B. *g*).


So far!
#
Luke
 
P

pretender79

Guest
lynx alternative

luke said:
Es gibt allerdings noch andere Textbrowser, nur die Namen fallen mir gerade nicht ein (irgendwas, was so ähnlich wie w3c klingt z.B. *g*).

w3m

(hm minimal zehn zeichern, will er hier beim antworten haben, das dürfte reichen .... *ggg*)
 
Top