pfSense IPv6 Tunnel Probleme

Vengance

New Member
Hallo,

Folgende Situation, ich besitze einen Kabelanschluss mit statischer IPv4 von Unitymedia, da dieser jedoch leider keine IPv6 bietet, habe ich einen HE IPv6 Tunnel nach unten genannter Anleitung auf meiner Fritzbox eingerichtet.

Das hat soweit auch alles gut geklappt und die Geräte die hinter der FritzBox hängen können auch via IPv6 ins Internet.

Nun aber das eigentliche Problem, aus diversen Gründen hängt hinter der Fritzbox eine virtuelle pfSense Instanz und dahinter mein Heimnetz.
Nur leider verfügen die Geräte, die an der pfSense Instanz hängen, laut diversen Internettools über keine IPv6 Adresse, scheinbar müssen hier noch weitere Einstellungen getätigt werden.
IPv6 ist in den Einstellungen von pfSense schon aktivert, hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?


Vielen Dank!





Anleitung: https://www.techgrube.de/tutorials/tunnelbroker-net-tunnel-in-der-fritzbox-einrichten
 
Last edited by a moderator:

Top