• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Patzer bei Server4You ?

Dennis

Registered User
Ich copy&paste mal hier rein was einem Forumsmitglied bei uns passiert ist. Ich hoffe hauptsächlich mal auf eine Stellungnahme eines S4Y Mitarbeiters :

Ehute morgen will ich in eines der Foren, die auf meinem 1. vServer, der noch RH 7.3 hat, und die Seite is nich erreichbar...
Gut, ne andre Domain probiert - selbes Spiel
Gut, per putty connectet - Connection abortet...
admin.vserver.de aufgerufen, Zugangsdaten eingetippert, ging nich, kam nich rein...
Gut hab ich gedacht, wird ein Prob bei denen sein, ich schau heut Abend nomma
Nu komm ich heim, geht immer noch nix, nomma Admin-Page aufgerufen, 3 ma PW eingegeben, aufgegeben, neues PW zuschicken lassen, eins bekommen eingeloggt -. und siehe da: Confixx 3 Shocked Shocked Shocked

Die ***** haben die Mühle upgedatet, einfach so, ohne Bescheid zu sagen, nich ma neue PW`s hab ich zugeschickt bekommen...
Es ist alles weg, Kundenwebsites, Massen an Emails, einfach weg...
Großartig Backups hab ich nie gemacht *shame on me*, aber das sollte kommen, ich wollte den Server eh updaten, wenn die paar Projekte, die da noch lagen, auf den andren umgezogen sind
Und nu... alles weg...
 
Danke fürs posten Dennis.

Jo, ich bin immer noch reichlich geschockt... 3 relativ große Websites lagen da drauf, nebst diversen Foren, von denen alle noch kein Backup existierte, weil diese nach ner Neuinstallation automatisch per Cron gemacht werden sollte, und die Neuinstallation sollte demnächst kommen, aber natürlich nachdem ich alles gesichert hätte...

btw, Servernummer is 155171...

Geil is ja, dass der Server zZ nich erreichbar ist... ^^
Nur das AdminCenter...
 
Hallo Harry,
eine kurze Zwischenfrage:
Hast du irgendwann mal einen Neuinstallationsantrag gestellt der 'scheinbar' nicht ausgeführt wurde?

mfG
Thorsten
 
Nein, nie, bzw, ich hab ein einziges mal eine Neuinstallation beantragt, das war noch im ersten Monat nach der Bestellung, weil ich den Server "kaputtgespielt" habe.
Seit dem lief die Kiste, und lief, und lief, und lief... ^^
Ich war echt super zufrieden mit dem Laden, ich war immer ein Pro-S4F'ler, Dennis wirds bestätigen...

Und nu is alles weg... ich könnt heulen, echt...
 
Kann ich bestätigen. Harry war zwar nicht immer 100% begeistert aber er stand immer zu seinen 2 vServern, obwohl viele von uns schon lange sagen er soll sich nen Rootie holen (egal wo...)
 
Was macht man in solch einem Fall - mal abgesehen von regelmässigen Backups - denn eigentlich? Gibt es eine Möglichkeit die Daten wiederzuholen oder ist alles weg?
 
Wenn S4Y keine Backups der Environments macht ist definitiv alles weg....
Ziemlich ärgerlich...
 
hmm...
ich weiß nich, wer dafür verantwortlich ist, aber es geht wieder alles...
Anscheinend is nur Confixx geupdatet worden, und das hat den Server zerhauen.
Ich hab auf jeden Fall soeben ne Email bekommen, dass mein Server erfolgreich neu gestartet ist, danach kam ich per Konsole wieder drauf...
und nachm ApacheNeustart warn die Pages dann auch wieder da

[root@155171 root]# apachectl restart
/usr/sbin/apachectl restart: configuration broken, ignoring restart
/usr/sbin/apachectl restart: (run 'apachectl configtest' for details)

"apache restart" ging schon seit nem Jahr nich mehr, habs nur geschrieben gehabt, weils unter RH9 wieder funtzt und ich mich dran gewöhnt hatte...
Als ich die 155171 letzte Woche durchstartete war noch alles in Ordnung.

Also muss ich wohl Danke sagen, einmal fürs Updaten von ConFixx und für die Reperatur, auch wenn ich ganz gerne über sowas informiert werden würde.

Ich bin ein bisschen schauer geworden, Backups werden nun gemacht, nicht allein wegen der Tatsache, dass die SC dafür nu eigens ein Projekt am Start hat.
Ehrlich gesagt wär ich neben der tatsache, dass ich nu ziemlich aufgeschmissen wär, ziemlich sauer gewesen, wenn da nu wirklich alles weg gewesen wäre, und ich hab auf jeden Fall an nen Wechsel gedacht.
So werd ich wohl vorerst bleiben, auch wenn die SC weiterhin mit dem Kopf schütteln wird ^^

In diesem Sinne, gute nacht :)
 
Last edited by a moderator:
btw geht komischerweise der Ticketsupport...
Habe, ganz ohne Hoffnung auf Erfolg, ein Ticket geschrieben, und nu tatsächlich antwort bekommen, ein Admin würde sich der Sache annehmen und sich bei mir melden... (was bisher aber nicht geschehen ist, was aber auch OK ist)
Bleibt mir nu, mich noch ein bisserl zu wundern und noch ein paar Backups zu machen *Kopf kratz*

Hauptsache, die Daten sind noch da :)
 
Back
Top