Passwort Fehler

svg1930

New Member
Hallo,
ich habe einen vserver und auf einmal ein Problem mit meinen Passwörtern.
Ich kann mich in das Parallel Power Panel einloggen, dann aber die SSH Verbindung nicht aufbauen, da angeblich das Passwort falsch ist.
Lasse ich beim Einloggen in das Power Panel mir das Passwort zusenden, weil ich es vergessen habe, kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Passwortwiederherstellung ist aufgrund des Systemfehlers #cp1002 nicht verfügbar. Wenden Sie sich an Ihren Provider."
Mein Provider sagt nur, ich solle den vserver neu installieren. Eine Datensicherung sei nicht mehr möglich.
Das kann doch nicht sein, oder?
Auch ist das Abrufen der Emails niocht mehr möglich und der FTP Zugang klappt auch nicht mehr.
Danke für eure Hilfe
 
Puh, sehr verzwickte Sache ... aber wenn dir dein Provider da nicht weiterhelfen kann bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig als neu zu installieren weil so bekommst du auch keine Sicherung mehr hin wenn du nicht drauf kommst.
 
Vielleicht will der Provider ja auch nicht weiterhelfen? Es muß doch irgendwie die Möglichkeit geben , die Passwörter zurückzusetzen, oder? Auf den Dateimanager innerhalb des Parallel Power Panel kann ich zugreifen.
 
Lad doch da alle wichtigen Dateien runter und installiere danach neu. Solange der Anbieter bzw. das Powerpanel das Passwort nicht setzen kann und du dich nicht einloggen kannst hast du keine Chance so von außen kann man das Passwort nicht ändern.
 
Wenn man auf den Datei-Manager Zugriff kann man jedes beliebige Passwort setzen.
/etc/shadow runterladen, auf einem anderen Rechner (am besten ein UNIX-Rechner, damit keine ungültigen ^M-Zeichen eingefügt werden; Windows-Benutzer booten dazu einfach eine Knoppix-CD und machen das Ganze damit) die Datei editieren: Die einzelnen Felder sind durch Doppelpunkte ':' getrennt. Die wirren Zeichen nach dem account-Namen stellen das verschlüsselte Passwort dar. Einfach entfernen, so dass zwei Doppelpunkte hintereinander kommen, Datei abspeichern, wieder hochladen und dann sofort per ssh einloggen. Es ist dann kein Passwort erforderlich, also als erstes mit "passwd" ein neues setzen!

Je nach Einstellungen ist es aber dennoch nicht möglich sich als root einzuloggen, da u.U. leere Root-Passworte verhindert werden. Ein "su" von einem unpriviligiertem Benutzer sollte aber funktionieren. Alternative: das verschlüsselte Passwort (das man kennt) eines anderen Benutzers kopieren. (Tipp: kann man auch mit der Knoppix-CD erzeugen...)
 
Last edited by a moderator:
Muß ich dann die Zeichenkette nach "root:" oder bei "sshd" löschen? Bei ftp auch, weil dort habe ich ja auch keinen Zugriff mehr?. Dementsprechend auch bei den einzelnen emailadressen?
 
Nein, nur root. Die anderen System-Benutzer haben ein gesperrtes Passwort "*","x" oder "!", das man nicht ändern sollte.
 
Last edited by a moderator:
Habe ich gemacht
Die erste Zeile sieht nun so aus.
root::14028:0:99999:7:::
Kann mich aber trotzdem nicht per ssh einloggen. Dort wird mir immer folgende Meldung angezeigt:
Login and password not accepted. In das Panel sehr wohl mit Passwort.

Außerdem ist auf einmal ein Teil der Homepage nicht mehr zu sehen
www.germania-hauenhorst.de

Ich werde wahnsinnig
 
Last edited by a moderator:
Dann hatte der Support Recht und Dein System ist completly borked. Du solltest es neu installieren.

Wenn Du den vServer im Rescue-Modus starten kannst, kannst Du von dort aus eventuell auf die Platte zugreifen und noch Sachen retten. Viel Erfolg.
 
Back
Top