Parallels Plesk Panel 9.2.2

Ich hatte gar nicht gemerkt das es wieder ein update gab da ich einen neuen Server bekam.

Also Update von 9.2.1 auf 9.2.2.

Apache ging nicht / Qmail auch nicht

Autoinstaller von der Console laufen lassen dann ging wieder alles.

Suse 11/64 Stratoserver

Dr.Web ist immer noch mit 10 Boxen begrenzt.
Greylistingpanel von Haggy geht prima :-)

Habe nur das Problem bei der Migration das nicht mehr als 10 Domains gehen, aber das habe ich bei Strato schon gerügt, weil wenn 10 voll sind kann man keine 11. anlegen so wie in der 8ter Version, da Icon verschwindet einfach.

Dr.Web ist immer noch mit 10 Boxen begrenzt.
....
Habe nur das Problem bei der Migration das nicht mehr als 10 Domains gehen, aber das habe ich bei Strato schon gerügt, weil wenn 10 voll sind kann man keine 11. anlegen so wie in der 8ter Version, da Icon verschwindet einfach.

Mhmm, bei Strato kannst Du kostenlos bis auf 100* Domains upgraden. Musst Du schrittweise machen, also in der Lizenzverwaltung abrufen, da die das immer nur machen, wenn Du an die Grenze rankommst.

Grüße
Andy

* evtl. je nach Paket verschieden, ich hab auch mit 10 angefangen, jetzt bin ich bei 30, bis 100 darf ich

hiho,
wenn du bei STRATO einen neuen Server bestellst, ist der Licence-Key ersteinmal auf 10 Domains eingestellt. Wenn du dann die 10. Domain in Plesk eingerichtet hast, wird nach wenigen Stunden der neue Key im Server-Kundenservicebereich zum Download angeboten.

Das gleiche gilt dann beim Wechsel auf 100 Domains...

LEy'

Hi!

Also, hab mich jetzt endlich auch an das Update von 9.2.1 auf 9.2.2 gewagt. Auf meinem SuSe 10.2 Server lief alles gut, außer dass der Hostname in /var/qmail/control/me wieder mal der falsche war. Sonst alles im Lot ;), soweit ich es jetzt überblicke.

Ach ja, habe das Update diesmal über das Web-Frontend und nicht über die Konsole gemacht.

HMnet

P.S. Das Update hat ziemlich exakt eine Stunde gedauert.

Last edited by a moderator:
Hab's jetzt auch geschafft von 8.4 -> 8.6 -> 9.0.1 -> 9.2.1 -> 9.2.2

Suse 10.3 (aber auch nicht mehr lang :) ), Strato Power Server LR (v4.3)

keine Schwierigkeiten bis auf die /var/qmail/controls/me

ich hatte auch Riesen Probs beim Update von 9.2.1 auf 9.2.2 auf einem Strato-Root mit SuSE 10.3 x64

als erstes war die Qmail-Installation beschädigt, da ging gar nix mehr. dann gab es in /etc/init.d/ das Script "psa" nicht mehr und der spamassasin incl. Dr.Web gingen ebenso nicht etc. pp. .. ich musste den autoinstaller via konsole 2 mal durchlaufen lassen ehe alles nachinstalliert war.

Qmail musste danach aber mittels /usr/local/psa/admin/sbin/mchk erstmal repariert werden, da die meisten Domaineinträge etc. in den relevaten Qmail-Files (rcpthosts, virtualdomains) fehlten.

das alte problem mit dem unvollständigen hostnamen in /var/qmail/control/me musste natürlich auch erst nachträglich händisch gefixt werden.

zum abschluß kam ich nicht mehr ins Webinterface .. es gab eine PleskFatalException bei aufruf des WI .. nach stundenlangem suchen war die Lösung des Problems ein leeres File (0 Bytes) "version" in /usr/local/psa/ .. also dort wieder die korrekten Infos zur Plesk Version eingetragen und das Webinterface lief wieder .. natürlich ging das Spamdyke Greylistening auch nicht mehr, Qmail wurde ja quasi neu aufgesetzt ... aber auch das brachte ich, dank huschis anleitung, ganz fix wieder zum laufen.

bisher scheint alles ganz normal zu laufen .. dennoch heißt es abwarten ...

alles in allem ist es wiedermal erschreckend was ein Plesk-Update so anrichten kann .. und das wo doch eigentlich "nur" der Dr.Web AV ein Update erfahren sollte

Last edited by a moderator:
Back