Paar Fragen zu netcup.de

julian-w

Member
Hallo,
folgendes:
Ich würde gerne eine eigene Website mit TS-Server (für Privatgebrauch) und einer kleinen ebenfalls privat genutzten Dateiablage auf einem vServer betreiben.
Zuerst dachte ich an Strato, habe mich dann aber doch für netcup.de aufgrund der vielen positiven Post entschieden.
Ich dache an folgenden vServer: vServer 768 für 8€/Monat mit Debian Etch

Jedoch hab ich noch ein paar Fragen zum vServer und netcup.de:
1) Würde der vServer den Anforderungen stand halten oder soll ich doch gleich einen Stärkeren nehmen?
Anforderungen:
  • Joomla 1.5 (~10 User gleichzeitig + aktivierter Cache)
  • phpBB3 (auch ~10 User gleichzeitig)
  • TS-Server 2 (nicht immer in Betrieb, wenn in Betrieb, dann 6 User online)
  • Kleine Dateiablage (~ 1-4 GB, aber nur Nachts in Benutzung via FTP mit TLS/SSL-Verschlüsslung)
Was denkt ihr (ich weiß, es ist schwer zu schätzen), wie lange würde es dauern, bis sich die Seite aufbaut?

2) Wie groß ist die max. Bandbreite des Servers und wie viel steht mir min. zur Verfügung. Es wäre nicht schlecht, wenn der vServer über längere Zeit (~1h, dann aber Nachts) zwei 16000 DSL Verbindungen voll Auslasten kann, da öfters größere Dateien via FTP mit TLS/SSL-Verschlüsslung heruntergeladen werden müssen (Filmmaterial, aber nichts illegales, sondern von mir in HDTV produzierte 3D Animationen mit Maxon Cinema 4D).

3) Was haltet ihr von SysCP oder Confixx. Ist es empfehlenswert, damit den Server zu konfigurieren oder sollte ich das besser von Hand machen (muss ja nur einmal vorgenommen werden)? Ich habe gehört, dass diese Programme den Server ausbremsen würden. Stimmt dass und würde sich dies in meinem Fall bemerkbar machen?

4) Ist es möglich, den vServer ohne Dateiverlust und rekonfiguration upzugraden (z.B. auf vServer 1536), wenn ich merke, dass die Performance nicht stimmt? Kostet dies extra?

5) Bei Prozessorgarantie steht bei diesem vServer "50% (vergleichbar mit 500MHz)". Bedeutet dies, dass im Wirtsystem nur 1 Ghz Prozessorenverbaut sind?

Würde mich über ein paar Antworten freuen!

MfG
Julian
 
Ich denke mal, die Fragen kann am besten dein gewünschter Anbieter beantworten. Frag ihn doch direkt.
 
Aber bestimmt nicht alle Fragen, so, wie ich es mir vorstelle, wie z.B. die mit der Bandbreite. Deshlalb wollte ich euch mal fragen, wie es so bei euch mit der Bandbreite des Servers ist.
 
Back
Top