• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

OVH und die leidige Überprüfung der Zahlung von Hand

benjaminbih

New Member
Guten Morgen,

wie ist es bei OVH mit der Überprüfung der Zahlung von Hand.
Am 23.12.2017 und 25.12.2017 bestellt und mit Paypal bezahlt, status immer noch auf Validierung.
Telefonat vom 27.12. mit OVH hat auch noch nichts gebracht, ausser wir haben es an die zuständigen Kollegen weitergegeben.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht.


Gruß
 
Ist das eine neue Bestellung (vielleicht auch noch als Neukunde) oder eine Verlängerung?
Also ich hab dort seit mehreren Jahren zwei kleine Kisten und die Verlängerung dauert keine 5 Minuten...Verlängerung anklicken, per Paypal bezahlen, kurz danach ist die Rechnung und Zahlungsbestätigung schon im Postfach.
 
Ist das eine neue Bestellung (vielleicht auch noch als Neukunde) oder eine Verlängerung?....
Ich hatte bereits zwei Dienstleistungen am laufen, ich bestellte noch eine dritte dazu und danach noch ein Upgrade zu einer der bestehenden Dienstleistungen. Seit der Bezahlung mit Paypal am 23.12. und 25.12 tut sich auch nach einem Telefonat nichts. :mad:
 
Nur eine Vermutung von mir: Sofern du den zu zahlenden Betrag zuvor von Paypal von deinem Girokonto deiner Hausbank einziehen läßt, schätze ich mal, dass das Problem nicht an deinem Provider OVH liegen wird, sondern eher an Paypal oder deiner Hausbank, die über den Feiertagen wie auch normale Kreditinstitute Überweisungen erst im kommenden Jahr dem Begünstigten gutschreiben werden. Von daher wird auch dein Provider OVH den Zahlungseingang erst im kommenden Jahr sehen können.

Ob es tatsächlich an Paypal liegt, kannst du auch recht schnell herausfinden, indem du dir ein weiteres Konto mit einer anderen E-Mailadresse bei Paypal eröffnest und auf das neue Konto Geld überträgst. Wird der Zahlungseingang für dich als Empfänger sofort sichtbar, so wird es an OVH liegen, ansonsten eher an Paypal.
 
Nur eine Vermutung von mir: Sofern du den zu zahlenden Betrag zuvor von Paypal von deinem Girokonto deiner Hausbank einziehen läßt, schätze ich mal, dass das Problem nicht an deinem Provider OVH liegen wird, sondern eher an Paypal oder deiner Hausbank, die über den Feiertagen wie auch normale Kreditinstitute Überweisungen erst im kommenden Jahr dem Begünstigten gutschreiben werden. Von daher wird auch dein Provider OVH den Zahlungseingang erst im kommenden Jahr sehen können.

Ob es tatsächlich an Paypal liegt, kannst du auch recht schnell herausfinden, indem du dir ein weiteres Konto mit einer anderen E-Mailadresse bei Paypal eröffnest und auf das neue Konto Geld überträgst. Wird der Zahlungseingang für dich als Empfänger sofort sichtbar, so wird es an OVH liegen, ansonsten eher an Paypal.

Ich denke dass das nicht das Problem ist, Paypal Zahlungen werden bei mir über VISA abgewickelt. Ich habe am 23.12. ebenfalls bei Contabo per Paypal eine Erstbestellung als Neukunde durchgeführt, die Dienstleistung war nach wenigen Stunden eingerichtet.
Ich denke schon das es an OVH liegt, denn das Geld hat Paypal bereits an OVH verbucht.
[offtopic=start]Bei Contabo arbeitete selbst der Kundendienst am 25.12., ich wollte die Dienstleistung vom 23.12. wieder Online bei denen kündigen, jedoch ging dies nicht, also kurz email geschrieben und innerhalb kurzer Zeit eine persönliche Bestätigung erhalten.[/offtopic=end]
 
Last edited by a moderator:
Ich denke schon das es an OVH liegt, denn das Geld hat Paypal bereits an OVH verbucht.

Sieht eventuell tatsächlich so aus, als würde es dann doch eher am Provider OVH liegen. Von daher kann ich dir dann leider nur den Rat geben, eventuell mal darüber nachzudenken, den Provider zu wechseln und zu einen der hier immer mal wieder genannten kleineren Provider zu wechseln.

In Bezug auf den Support und dessen Dienstleistungen des von dir genannten Providers Contabo erfahre ich auch aus meinen Bekanntenkreis nur gute Kritik.

Hier im Forum werden auch gern folgende Provider, die mir gerade mal einfallen, genannt:

  • IP-Projects
  • Netcup
  • Hetzner
  • PHP-Friends
Ich selber habe mit den Providern IP-Projects, Netcup und Hetzner, bei denen ich selber schon seit Jahren zufriedener Kunde bin, gute Erfahrungen sammeln können.

Aber eventuell bekommst du es mit deinem derzeitigen Provider OVH aufgrund der jetzigen vielen Feiertagen im kommenden Jahr wieder geregelt.
 
Ich hatte das Problem erst einmal, als ich aus Versehen noch einen VPN aktiv hatte, und über eine NL IP bestellt hab.
Auch da wurde meine Zahlung erstmal manuell geprüft.
Anonsten ist da ganze immer nach wenigen Minuten erledigt.
 
Da ja "Smalltalk" - denke ich mir gerade:

Samstags was bestellen und "die (folgenden) 3 wichtigsten Feiertage im Jahr" passiert nichts?

Ob da nun noch eine reale Bank drin hängt, die verzögert reagiert oder einfach nur eine Abteilung nicht zu 200% besetzt ist - oder vielleicht dank Jahresabschluss die einfach nur anderes zu tun haben?

So oder so - wer in der Zeit zwischen 24.12. und 2.1. Sofortreaktion erwartet sollte aus meiner Sicht mal seine Prioritäten überprüfen. Egal bei welcher Firmengröße. Und auf SLAs kann man sich bei Neubestellungen ja sicherlich noch nicht berufen.
 
Da ja "Smalltalk" - denke ich mir gerade:

Samstags was bestellen und "die (folgenden) 3 wichtigsten Feiertage im Jahr" passiert nichts?

Ob da nun noch eine reale Bank drin hängt, die verzögert reagiert oder einfach nur eine Abteilung nicht zu 200% besetzt ist - oder vielleicht dank Jahresabschluss die einfach nur anderes zu tun haben?

So oder so - wer in der Zeit zwischen 24.12. und 2.1. Sofortreaktion erwartet sollte aus meiner Sicht mal seine Prioritäten überprüfen. Egal bei welcher Firmengröße. Und auf SLAs kann man sich bei Neubestellungen ja sicherlich noch nicht berufen.
Wenn ich als Dienstleister Neuverträge für Dienstleistungen zwischen 24.12 und 02.01. anbiete und auch Zahlungen annehme, muss ich auch dafür Sorge tragen dass diese Dienstleistungen umsetzbar sind.
Aus meiner Sicht solltest du beachten das ich durchaus bis zum nächsten Arbeitstag gewartet habe und erst nochmal zwei Tage später hier mich melde.
Es gibt in der Tat noch ganz andere Probleme mit OVH, die ich noch nicht erwähnt habe.
Also 6 Tage nach Bestellung in der heutigen Zeit der automatisierten Zahlungs und Abrechnungsläufe mit den heutigen Sicherheitsregeln bei Bezahlsystemen darf man sich schon wundern.

Aber ich denke schon das OVH nach 10 Jahren bei mir durch ist. Ist ja für ein Unternehmen dieser Größenordnung irrelevant und ich wollte schon immer mal zu Hetzner. Eigentlich habe ich Contabo wieder gekündigt damir die Performance nicht gefiel und ich die Leistung der Server bei OVH spürbar besser fand.
 
Eigentlich habe ich Contabo wieder gekündigt damir die Performance nicht gefiel und ich die Leistung der Server bei OVH spürbar besser fand.

Vergleichst du die Performance mit einem virtuellen Server von Contabo mit einem gleichwertigen virtuellen Server von OVH? Oder vergleichst du einen virtuellen Server von Contabo mit einen echten dedizierten Server von OVH?
 
Vergleichst du die Performance mit einem virtuellen Server von Contabo mit einem gleichwertigen virtuellen Server von OVH
Genau, aber eigentlich war der Server von Contabo von den Systemressourcen üppiger ausgestattet. Bei den Windows Updates ging der aber voll in die Knie, da war der VPS von OVH mit der hälfte der Systemressourcen deutlich schneller.

Hab jetzt mal zum Testen einen bei IP Projects bestellt, danke für die Empfehlungen.
 
Hab jetzt mal zum Testen einen bei IP Projects bestellt, danke für die Empfehlungen.

Auch wenn du von der Leistung des Server eventuell nicht ganz zufrieden sein solltest, so kannst du mit diesem Provider im Gegensatz zum Provider OVH auch Extrawünsche vereinbaren und somit das Paket wie von dir dann doch gewünscht wiederum anpassen. Denn dieser Provider ist darin extrem flexibel.

Welchen Server hast du dir denn zum Testen bestellt?
 
Auch wenn du von der Leistung des Server eventuell nicht ganz zufrieden sein solltest, so kannst du mit diesem Provider im Gegensatz zum Provider OVH auch Extrawünsche vereinbaren und somit das Paket wie von dir dann doch gewünscht wiederum anpassen. Denn dieser Provider ist darin extrem flexibel.

Welchen Server hast du dir denn zum Testen bestellt?
Ich hatte den VPS M SSD getestet.
Das mit der Flexibilität von Contabo ist ein guter Tipp
 
Ich hatte den VPS M SSD getestet.
Das mit der Flexibilität von Contabo ist ein guter Tipp

Da hast du mich leider mißverstanden. Mit der Flexibilität meinte ich den Provider IP-Projects. Und zu meiner Frage zum bestellten Testserver meinte ich auch den beim Provider IP-Projects bestellten Testserver.

Wie flexibel der Provider Contabo ist, weiß ich nicht, da ich kein Kunde bei denen bin.
 
Da hast du mich leider mißverstanden. Mit der Flexibilität meinte ich den Provider IP-Projects. Und zu meiner Frage zum bestellten Testserver meinte ich auch den beim Provider IP-Projects bestellten Testserver.

Wie flexibel der Provider Contabo ist, weiß ich nicht, da ich kein Kunde bei denen bin.
Aah ok, ich habe den V-Windows Server M mal gebucht.
 
Aah ok, ich habe den V-Windows Server M mal gebucht.

Wenn du deinen Testserver bei diesem Provider dann mal getestet hast, kannst du uns ja hier mal berichten, wie gut dieser von der Performance tatsächlich ist. Denn ich habe bei diesem Provider keinen virtuellen, sondern einen dedizierten Server gemietet und weiß von daher dessen guten Support und dessen gute Netzanbindung auch zur Telekom nur gut zu schätzen.
 
Also ich kann schonmal behaupten das Aufgrund der Tatsache das es sich um HDD mit SSD Cache und nicht SSD handelt, das kopieren und entpacken von Dateien länger dauert. Das hab ich bei der Windows installation während die Dateien entpackt wurden bemerkt.
Aber die Rechenleistung der vCores und die Geschweindigkeit des Arbeitsspeichers sind Gut, sogar vergleichbar mit nOVH oder gar besser. Bei Contabo schien es immer so zu sein als ob die Hostsysteme überlastet währen. Hier bei IP-Projects scheinen die zugesprochenen Ressourcen voll zur Verfügung zu stehen und Raid 10 ist ein guter Kompromiss zu SSD in meinen Verständnis zumindest.

Habe eben Windows Updates durchgeführt und die CPU war laut Taskmanager bei durchscnittlich 60% Auslastung mit vereinzelten Peaks von 90% während des Updates. Bei Contabo waren es durchgehend 99% CPU Auslastung bei Updates und Installationen, was die Performance betrifft bin ich guter Hoffnung bei IP-Projects, bleibt noch die Erfahrung mit dem Kundenservice offen.
Das sind Werte die ich erfahren durfte, Benchmark Tests habe ich nicht durchgeführt.


Meine Dienstleistungen bei OVH werde ich nach und nach auslaufen lassen, auf jeden Fall! Die Mitarbeiter sind mit ihren riesigen Rechenzentren anscheinend bei OVH sehr ausgelastet. Da bleibt für Probleme und Wünsche der Kunden keine Zeit umd mir scheint es manchmal das bei OVH das Wort Transparenz und Kundeninformation ein Fremdwort ist.
 
Vielen Dank für das Testen und das entsprechende Feedback. In der Tat ist es so, dass wir Ressourcen unseren Kunden fest zuweisen und keine Überbuchung der Hardware durchführen. Daher ist unsere Angebotsgestaltung auch so linear im Preis / Leistungsfaktor. Einige Kunden haben angeregt, dass die CPU Leistung für manche Anwendungen zu schwach ist und sich eher 1650v4 oder stärkere CPU Modelle mit größerer Taktung gewünscht. Daran arbeiten wir noch.

Leider ist bei Windows vServern die Nachfrage nicht extrem hoch. Daher der Kompromiss mit HDD Storage und SSD Cache. Wenn wir reine SSDs einsetzen würden, müssten wir die Preise für die Windows vServer anheben, leider kommen wir dann wieder in ein Preisniveau, wo die Buchungen stark zurück gehen. Unserer Erfahrung nach sind die Kunden hier leider nicht bereit mehr als 10,00 € für einen kleinen Windows vServer monatlich zu zahlen, daher haben wir von dieser Möglichkeit bislang Abstand genommen.
 
Also ich kann schonmal behaupten das Aufgrund der Tatsache das es sich um HDD mit SSD Cache und nicht SSD handelt, das kopieren und entpacken von Dateien länger dauert. Das hab ich bei der Windows installation während die Dateien entpackt wurden bemerkt.
Aber die Rechenleistung der vCores und die Geschweindigkeit des Arbeitsspeichers sind Gut, sogar vergleichbar mit nOVH oder gar besser.

Eventuell kannst du das mit dem Server "Linux SSD vServer M" noch toppen. Denn der beinhaltet zum gleichen Preis reine SSD´s im RAID 10 Verbund.

Während des Bestellvorgangs mußt du aber drauf achten, dass du hier bei der Option HVM die Option ja auswählst. Denn dann kannst du auch auf diesen Server, der eigentlich für Linux gedacht ist, auch Windows drauf installieren.
 
Back
Top