Das ist nur ein Problem gewesen. Zirka zeitgleich ist denen am Hauptstandort (Roubaix) die Glasfaser wegen Softwarefehler weggebrochen.tja, wenn eben einem kompletten RZ (oder evtl. sogar mehreren) die komplette Stromversorgung wegstirbt
kennen wir das nicht alle?Gibt wohl auch für die Tage wo der Admin lieber nicht aufgestanden wäre....
Dafür gibt es doch bestimmt ein hocheffizientes Mogelsoftwareupdate vom Hersteller...dann auch noch die Diesel nicht anspringen kann sowas schon mal vorkommen...
ich bin mir ziemlich sicher, daß die das dort genau so auch machen (ich weiß es nicht, aber bei einem prof. RZ gehe ich davon aus)Stromausfälle sind sehr einfach zu simulieren:
*) Hauptsicherung raus oder
*) Anruf beim Stromversorger
Soetwas macht man bei Inbetriebnahme und in regelmässigen Intervallen im laufenden Betrieb, nach vorheriger Ankündigung der Wartungsarbeiten natürlich. Soetwas gehört zum guten Qualitätsmanagement...
Aus Sicht des Diesels schon: Strom weg = AnspringenNur leider ist ein kontrolliertes Abschalten seitens des Stromversorgers oder an der Hauptsicherung nicht das gleiche als das, was passiert, als wenn 'ne Zuleitung einfach so wegstirbt.
ROFL, YMMD!OverVoltageHazard (OVH)
Octave Klaba said:During the course of the afternoon, we decided on the following action plan:
1) the installation of a second, completely separate 20MVA electrical feed;
2) separating SBG2 power grid from SBG1/SBG4, as well as the separation of the future SBG3 from SBG2 and SBG1/SBG4;
3) migration of SBG1/SBG4 customers to SBG3;
4) closing SBG1/SBG4 and the uninstallation of the shipping containers.
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