• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

openVZ Web Panel

Milchbroetchen

Hello :-)
Hallo Zusammen,
weiß einer von euch ob das OpenVZ Web panel IPv6 unterstützt falls ja wie schalte Ich die IPv6 Unterstützung ein?

Das ganze läuft auf einem Debian 6 System.
 
Gibt es für OpenVZ mittlerweile überhaupt eine Loopbackdevice Unterstützung für IPv6? Wir hatten damals einem Kernelentwickler einiges an Geld für die Umsetzung dieses wichtigen Features gezahlt. Umgesetzt wurde es von diesem aber nie... KVM kann mit IPv6 problemlos umgehen.
 
[netcup] Felix;345537 said:
Wir hatten damals einem Kernelentwickler einiges an Geld für die Umsetzung dieses wichtigen Features gezahlt. Umgesetzt wurde es von diesem aber nie...

lol? den Russen? :)
 
Code:
[root@ovz-sklave ~]# cat /etc/issue
CentOS release 6.4 (Final)
Kernel \r on an \m

vzctl enter xxx

root@testxx:/# cat /etc/issue
Debian GNU/Linux 6.0 \n \l
root@testxx:/# ip a
1: lo: <LOOPBACK,UP,LOWER_UP> mtu 16436 qdisc noqueue state UNKNOWN
    link/loopback 00:00:00:00:00:00 brd 00:00:00:00:00:00
    inet 127.0.0.1/8 scope host lo
    inet6 ::1/128 scope host
       valid_lft forever preferred_lft forever
2: venet0: <BROADCAST,POINTOPOINT,NOARP,UP,LOWER_UP> mtu 1500 qdisc noqueue state UNKNOWN
    link/void
    inet 127.0.0.2/32 scope host venet0
    inet 192.168.xx.y/32 scope global venet0:0
    inet 192.168.xx.x/32 scope global venet0:1
    inet6 aaaa:bbbb:cccc:0:101::1/128 scope global
 
[netcup] Felix;345537 said:
[..] einiges an Geld für die Umsetzung dieses wichtigen Features gezahlt. Umgesetzt wurde es von diesem aber nie
Dann habt ihr irgendwie was falsch gemacht...
 
Das ist ein Österreicher. Nach monatelangem hin und her haben wir aufgegeben. In der Vergangenheit hatte der Herr einige Änderungen im Kernel für uns ohne Probleme umgesetzt. Am Loopback war er wohl gescheitert.

Wie bereits geschrieben setzen wir jetzt auf KVM. Da gibt es solche Probleme nicht.
 
Back
Top