OpenVZ / EasyVZ Problem

traced

Registered User
Hi, langsam drehe ich durch... folgendes Problem:

Habe mir gerade die Knoppix LiveCD mit integr. OpenVZ gesaugt und auch gestartet. OpenVZ läuft auch super, nur bekomme ich EasyVZ nicht zum laufen.

Folgende Fehlermeldung:

Code:
root@Knoppix:/temp/ezvz/gui# python ezvz.py
sys:1: DeprecationWarning: Non-ASCII character '\xa9' in file ezvz.py on line 684, but no encoding declared; see http://www.python.org/peps/pep-0263.html for details
You need to install pyGTK or GTKv2  or set your PYTHONPATH correctly.

Nach erfolgreichem apt-get update konnte ich auch problemlos "python-gtk2" installieren.
Allerdings werde ich nicht schlau daraus was das Programm dann noch von mir will?!

Anscheinend ist aber auf jedem Client alles richtig eingerichtet auf dieser Welt, weil dieses Problem laut Google niemand in Verbindung mit EasyVZ hat. Unter "normalem" Debian habe ich es auch nicht zum laufen gebracht.

Hattet Ihr das schon mal? Wie ist das mit PYTHONPATH gemeint? Ist das für Python, oder für das auszuführende Programm? Ein export PYTHONPATH=$PYTHONPATH:/temp/ezvz/gui brachte auch nichts.

Wär super wenn Ihr mir ein Wenig auf die Sprünge helfen könntet, ohne dass ich mich gleich auch noch in Python einarbeiten muss, das wäre zuviel des Guten ;)

Danke & lg
Basti

Was ich ganz vergessen hab, sry, wenn mir einer ne Möglichkeit beibringen kann dass ich das Frontend unter Python auch unter Windows zum laufen bringe, wäre mir noch mehr geholfen ;)

Das Backend geht auch ohne Probleme auf dem Server.

lg
Basti

Hi traced,

Hast du das Problem mit dem Pythonpath gelöst?

Ich renne jetzt seit 3 Tagen wie blöd gegn die Wand und komme keinen Schritt weiter . Hab meinen Augen schon einen Wolf gelesenn. Kein Hunz und kein KUnz scheint was darüber zu wissen.

Sei so gut und laß von Dir hören. Ich bin auch mit EasyVZ zugange

Gruß

Ralph

Hi, ich habs damals zum laufen gebracht, nach ner knappen Woche, und danach war ich so richtig sauer, weil easyVZ der letzte Blödsinn ist, und ich die Woche mit nem Kasten Bier im Garten besser verbringen hätte können.

Tuh´ Dir selbst den gefallen und lass gut sein, es lohnt sich einfach nicht. Ich war wirklich enttäuscht.

lg Basti

PS: Ist leider etwas zu lang her, ich hätte mir die Schritte wirklich aufschreiben sollen, sorry :(

Back