OpenVZ Container startet nach "tasksel install standard" nicht

Mordor

Registered User
Hallo zusammen,
ich bin gerade Dabei ein i-MSCP, den aktuellen RC aufzusetzen. Das Ganze soll in einem Open-VZ Container passieren, welcher auf einem Proxmox 3.1 Server läuft. Als Betriebsystem für den Container wird Debian 7.3 gewählt.

Die Installation des Containers läuft sauber durch. Auch das Updaten und Upgraden. Danach wird mit
Code:
apt-get install tasksel whiptail
weiter installiert. Auch das läuft sauber durch. Als nächstes dann
Code:
tasksel install standard
. Wenn ich nach dem tasksel den Server neu starte, kommt dieser nicht mehr hoch.

Unter vzlist wird der VPS zwar als running angezeigt, jedoch nur mit 3 Prozessen. Ein
Code:
vzctl enter VEID
ergibt folgenden Fehler:
Code:
enter into CT 119 failed
Unable to open pty: No such file or directory

Nach dem Problem habe ich auch schon gegoogelt. Auch ein
Code:
vzctl exec VEID /sbin/MAKEDEV /dev/pty
vzctl exec VEID /sbin/MAKEDEV /dev/tty
hilft nicht.

Was auffällt: Der /dev Folder in der VZ ist so gut wie leer.

Ich bin schön langsam mit meine Latein am Ende. Wenns so weiter geht, wirds dann wohl doch nicht i-MSCP sondern wohl was anders.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
 
Jupp, genau das is es. Da bin auch eben gerade drauf gestossen, nachdem ich mir den
Code:
apt-get dist-upgrade
genau angesehen habe.

Gibts da nen sauberen Workarround dafür? Oder hilft es nur, die Preferences zu editieren?
 
Und das Problem ist dann, dass wenn man dieses Howto nutzt, dass dann der tasksel Befehlt nicht mehr funktioniert.
 
Parallels hat den gleichen "Workaround" wie Tamcore mittlerweile in seine offiziellen Virtuozzo Templates aufgenommen. ;)
Eine schönere Lösung scheint es also noch nicht zu geben.
 
Du könntest erst "tasksel install standard" ausführen, anschließend den Eintrag in der /etc/apt/preferences vornehmen und dann SysVinit wieder durch upstart ersetzen. Gerade in ner plain VE getestet und die kommt danach auch wieder hoch :)
 
Danke euch Beiden.

Habs jetzt auch zuerst installieren lassen, und dann wieder durch upstat ersetzt. Funktioniert.
 
Back
Top