openSuSE 10.1 unter Debian etch vserver installieren

Renegadesworld

New Member
Hiho,

ich hab nen Rootserver wo ich gerade mir ein selbst angepasstest Debian etch drauf installiert habe.

Die vserver geschichte läuft soweit einwandfrei, hab mir ein debian etch als Gastsystem raufgetan was meine Homepage Geschichten für mich und paar Freunde beinhaltet. Das läuft auch astrein.

Nun wollte ich gerne noch ein weiteres Gastsystem aufsetzen am liebsten auch etch. Allerdings soll darunter die Groupware Lösung Scalix laufen. Leider bin ich bei der Scalix installation mehrfach unter etch gescheitert. Bin nach verschiedenen Anleitungen vorgegangen und keine hat zufriedenstellend funktioniert. Unter openSuSE 10.1 läuft Scalix allerdings einwandfrei.

Nun suche ich schon seit Tagen mit Google & Co. nach irgendwelche sinnvollen Anleitungen zum vserver build aber irgendwie find ich da nix gescheites.

Also nun die Frage: Wie bekomme ich openSuSE 10.1 als Gastsystem unter etch installiert? Oder geht das gar nicht?

Ich nutze linux vserver was als apt paket bei etch dabei ist. (Kernel 2.6.18-3-vserver-686, Tools util-vserver 0.30.211)
 
Back
Top