M
meco20
Guest
Hi Zusammen,
ich brauche mal eine Empfehlung oder Idee, was am besten wäre.
Aktuell wird in einer kleine Firma ein SBS2011 Server genutzt.
Exchange wird dort auch genutzt mit 7 Email Postfächer. Der Server hat eine Feste IP und 1und1 leitet die Mails auch direkt zum Server rüber.
Durch einen Router Wechsel und Probleme mit Portweiterleitung kam dann dann die Idee, wozu ein Exchange Server lokal überhaupt und nicht Online und wie die Zukunft aussieht, da ja alles immer mehr Cloud und Online wird.
Jetzt wollte ich mal die Experten fragen. Da hier auch die wohl die Wichtigste Frage kam. Was passiert wenn der Server mal abhanden kommt. Da wäre ja alles weg.
Lohnt sich es ein Hostet Exchange Server sich anzuschaffen ?
Oder sogar direkt einen VServer im Rechenzentrum ?
Oder gibt es gründe dafür alles lokal bei zu behalten.
Es gibt 3 Client PCs + 1 Dell Server. 7 Email Postfächer.
Genutzte Dienste sind Outlook mit Email, Gemeinsamer Kalender, Aufgaben und Notizen.
ich brauche mal eine Empfehlung oder Idee, was am besten wäre.
Aktuell wird in einer kleine Firma ein SBS2011 Server genutzt.
Exchange wird dort auch genutzt mit 7 Email Postfächer. Der Server hat eine Feste IP und 1und1 leitet die Mails auch direkt zum Server rüber.
Durch einen Router Wechsel und Probleme mit Portweiterleitung kam dann dann die Idee, wozu ein Exchange Server lokal überhaupt und nicht Online und wie die Zukunft aussieht, da ja alles immer mehr Cloud und Online wird.
Jetzt wollte ich mal die Experten fragen. Da hier auch die wohl die Wichtigste Frage kam. Was passiert wenn der Server mal abhanden kommt. Da wäre ja alles weg.
Lohnt sich es ein Hostet Exchange Server sich anzuschaffen ?
Oder sogar direkt einen VServer im Rechenzentrum ?
Oder gibt es gründe dafür alles lokal bei zu behalten.
Es gibt 3 Client PCs + 1 Dell Server. 7 Email Postfächer.
Genutzte Dienste sind Outlook mit Email, Gemeinsamer Kalender, Aufgaben und Notizen.