Office 365 - Exchange - "Sammelpostfach" möglich?

Phil1819

New Member
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich vorab anmerken, dass ich nicht weiß ob dieses Forum für mein Anliegen überhaupt die richtige Anlaufstelle ist, und wenn ja ob ich die passende Foren-Kategorie gewählt habe. Notfalls bitte verschieben oder löschen - Danke.

Und zwar beschäftige ich mich gerade etwas mit Office bzw. Exchange Online.
Accounts angelegt, Lizenzen zugewiesen - Postfächer erstellt inkl. Alias-Adressen - Test erfolgreich.

Ich mach das Beispiel (fiktional) einfach:
Account "Office" mit der Mail: office@arbeit.at (als Alias: info@arbeit.at)
Account Susi mit der Mail: susi@arbeit.at (als Alias: s@arbeit.at)
Account Hansi mit der Mail: hansi@arbeit.at (als Alias: h@arbeit.at)

Funktioniert tip top.
Es gibt ausschließlich diese 3 Accounts mit den jeweiligen Mails bzw. Alias Adressen.

Nun ist es so, dass ich folgendes Problem vorbeugen möchte (über die Sinnhaftigkeit möchte hier nicht diskutieren, ich will nur wissen ob es möglich ist!):
Wenn ein Kunde nun an die "office@arbeit.at" schreiben möchte, sich beim Empfänger aber vertippt und beispielsweise "offi@arbeit.at" eintippt --> nunja dann bekomm ich die Mail auch nicht. Der Empfänger bekommt eine Auto-Response "Absender nicht erreichbar" oder dergleichen.

Anders ausgedrückt: Ich hätte gerne, dass alle Mails die NICHT an die oben aufgelisteten Mails (und Aliase) gehen automatisch im office@arbeit.at Postfach landen.
Bei manchen Mail-Provdern nennt sich dieses Feature "Sammelpostfach".

Gibt es diese Option im Exchange?
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.

LG Philipp

Back