• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Observium in Verbindung mit AIX

Nachtfalke

New Member
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Monitoring Tool, das meine Anforderungen erfüllt und bin dabei auf Observium gestoßen.

Es bietet genau die Funktionen, die ich benötige und funktioniert mit Linux/CentOS Hosts auch wunderbar per SNMP. :cool:

Allerdings habe ich auch noch einige AIX Hosts, die ich ebenfalls mit dem Tool monitoren will. Leider scheint die Unterstützung für AIX Hosts bisher relativ knapp zu sein: Ich bekomme nur ganz grundlegende Statistiken zum Netzwerk und der OS-Version. Daten zu CPU, Memory, Disk, ... fehlen leider.

Deshalb die Frage: Hat jemand von euch ähnliches mit Observium erlebt und weiß, wie man die fehlenden Daten nachreichen kann?

LG Nachtfalke
 
Back
Top