Nur per VPN in das Internet möglich?

Olikun

New Member
Halli Leute,

ich habe Open VPN auf meinem PC Installiert.
Nun wollte ich mal fragen ob es möglich ist das man nur mit der VPN in das Internet geht.

In der Netzwerkadapter-Übersicht sind zwei Adapter, einmal der Adapter der immer da ist über dem ich in das Internet gehe und einmal der für das VPN der ja neu dazu gekommen ist.


Also wie gesagt, hätte gern das man nur in das Internet gehen kann wenn man es über den VPN macht.
 

vb-server

Registered User
Auf dem Server folgende Zeile hinzufügen:

Code:
push "redirect-gateway"

Falls Du private IPs fürs VPN nutzt, musst Du noch NAT machen:

Code:
iptables -t nat -A POSTROUTING -s (source netz) -o eth0 -j MASQUERADE
 

Olikun

New Member
Auf dem Server folgende Zeile hinzufügen:

Code:
push "redirect-gateway"

Falls Du private IPs fürs VPN nutzt, musst Du noch NAT machen:

Code:
iptables -t nat -A POSTROUTING -s (source netz) -o eth0 -j MASQUERADE



danke für die Antwort, verstehe aber nicht wozu ich auf dem Server was einstellen muss.
Ist doch eher eine Windows sache die da eingestellt werden muss damit der PC immer nur per VPn in das Internet geht oder?
 
Top