NPL nach 20 tagen nicht erhalten!

Erv

New Member
Wie der Titel schon sagt haben wir NaTix-Gaming.de eine linzenz bei teamspeak beantragt aber haben bis heute nichts außer die Bestätigungs Mail erhalten. Ticket wurde auch schon rausgeschickt vor ca 4 tagen, leider keine Reaktion von teamspeak?! Was können wir den noch tun?
 
Last edited by a moderator:

nexus

Well-Known Member
Ich kann dir zwar nicht sagen, warum es bei dir so lange dauert (ich hatte die NPL glaub nach 2-3 Tagen durch)...aber ich befürchte, daß ihr mit eurer Webseite sowieso keine NPL bekommen dürftet.
Zum einen ist das Impressum nicht vollständig, zum anderen habt ihr Werbebanner und Spenden-Button eingebunden, was aber für NPL-Erteilung nicht erlaubt ist.
Ansonsten auch nochmal die Checkliste auf der Lizenzierungsseite prüfen, ob ihr wirklich alle Voraussetzungen erfüllt.
 
Last edited by a moderator:

Erv

New Member
Ahhh, ok werde das weiterleiten. Das mit der Werbung ist nur weil es ein Free template ist, aber wird demnächst alles ohne Werbung laufen. Dann müssten wir alle vorrausetzungen erfüllt haben. Danke für Tipp, aber anscheinend habe die noch nichts angeschaut bei uns weil sonst hätten wir ja eine Absage bekommen. Echt am verzweifeln, vielleicht neu beantragen?
 

DeaD_EyE

Blog Benutzer
Gibt viele Möglichkeiten:

  • An die Preise gewöhnen und Lizenzen erwerben
  • Nochmals den Support nerven > anschreiben
  • TS3-Server mieten
  • Alternativen nutzen wie z.B. Mumble

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass die Lizenzvergabepolitik von Teamspeak noch ristriktiver wird. Soweit ich weiß gibt es bei der Lizenzvergabe zur Zeit auch irgendwelche Verzögerugen.
 

Erv

New Member
naja mieten kommt nicht in frage, zu teuer, zu viel abstürze (4players)..
und eine andere linzenz ist ebenfalls teuer 300 doller im jahr... und die alternative hmm gern aber da machen wahrscheinlich nicht alle mit >.<

Ja, in der Bestätigungs Mail stand ja auch drin das es bis zu 15 tagen dauern kann, aber da sind wir ja auch schon drüber. Also nerven nerven nerven und vorher alle bedinungen erfüllen.

Neue Anforderung schicken? ja/nein?
 

DeaD_EyE

Blog Benutzer
Probieren kann man es.

Es gibt außerdem noch andere Anbieter im Netz. So wie du es ausdrückst, scheint ja 4netplayers mehr Probleme zu haben, als diejenigen die im Interwerk hosten. Ach...jetzt treffe ich wieder die Achillessehne der GSP. Ich würde für diesen Scheiß aber auch keine Redundanz/Sicerheit haben wollen. Hauptsache billig... Die Kunden wollen es so haben!

Bzgl. zu Alternative: Zwingen. Jetzt ist gerade keine Lizenz verfügbar und fertig. Manchmal muss man als Admin/Leader auch ein Machtwort sprechen. Bequemlichkeit führt genau zu diesen Problemen, die es zur Zeit gibt.
 

Timi

New Member
Hallo,

ich habe vor 3 Wochen auch eine beantragt und diese ging innerhalb weniger Stunden durch. Komisch.
 
Top