nochmal 403, aber ohne .htaccess

preun.net

Registered User
Hallo Forum,

nun hab ich, quasi unter dem Gabentisch, die ersten Domain auf meinem vserver bekommen. Ich hab diese unter Confixx als Benutzer auf das entsprechende Verzeichniss geschickt, in dem ich die Daten zu der Domain habe.

Bei der Installation des Servers hate ich eine Frage, nach dem Verzeichniss schutz mit Ja beantwortet. Nun bekomme ich beim Aufruf der adresse einen 403 Fehler...

Wo und wie bekomme ich raus wo der Verzeichznissschutz Ein und Ausgestellt wird? Als Serversystem läuft Debian mit Confixx.

Danke und frohe Weihnacht noch
 
irgendwie hab ich kein Glück...

Ich hab mir mal meine Logdateien angesehen, dort finde ich folgende Zeilen immer wieder:
Code:
[Wed Dec 27 19:29:38 2006] [error] [client 85.182.xxx.xxx] Options FollowSymLinks or SymLinksIfOwnerMatch is off which implies that RewriteRule directive is forbidden: /var/www/web0/html/xxxx

Ich bin absoluter noob was die Konfiguratin eines Servers betrifft. Auf meinem Lokalen System hab ich diese Sorgen bis jetzt nicht gehabt. Ich bin sicher das diese Lösung hier bereits gepostet wurde, nur wonach sollte ich suchen?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Stephan
 
Hallo,
füge dies bitte in deine apache2.conf ein:
<Directory "/var/www/">
Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch
</Directory>

Ich bin absoluter noob was die Konfiguratin eines Servers betrifft.
Wenn du einen Server Administrator für deine(n) Server suchst melde dich bei mir ;)
 
Back
Top