• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

NGINX Dienst lässt sich nicht starten

TailsxKyuubi

New Member
Hallo,
ich habe das Problem dass sich der nginx dienst nicht mehr starten lässt.
Mein Plesk läuft auf ubuntu 18.04. Der Fehler betrifft nur das Packet sw-nginx.
Wenn sw-nginx weg ist funktioniert das normale nginx nur wird dieses von Plesk nicht akzeptiert. Ich habe das repair tool schon drüber laufen lassen aber bisher hat keine Lösung geholfen.
Die Fehlermeldung beim starten ist immer diese hier:
Failed to start Startup script for nginx service.
 
Uns was zeigt dann das Log von Plesks NGinx oder das syslog an warum es nicht startet? Irgendwas muss ja drin stehen.

systemctl status nginx.service
journalctl -xe
service nginx configtest
 
Last edited by a moderator:
systemctl status nginx.service
systemd[1]: Starting Startup script for nginx service...
test[19604]: /usr/bin/test: missing argument after ‘yes’
systemd[1]: nginx.service: Control process exited, code=exited status=2
systemd[1]: nginx.service: Failed with result 'exit-code'
systemd[1]: Failed to start Startup script for nginx service.


service nginx configtest gibt keinen output
 
Ja hatte auch schon mal die config files manuell rausgelöscht.
Ich weiß nicht ob ihr was damit anfangen könnt. Aber wenn ich versuche den nginx dienst versuche zu starten kommt folgendes:
Failed to start nginx.service: Unit nginx.service is masked.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top