[News] SWsoft veröffentlicht Confixx Professional 3.0 Beta!

Huschi

Moderator
SWsoft gibt Confixx Professional 3.0 als Betaversion zum öffentlichen Test frei.

Confixx Professional 3.0 markiert den Schritt zur nächsten Generation unserer Server Administrationssoftware, welche den Benutzern noch mehr Flexibilität und Möglichkeiten bietet. Die neue Version bietet eine deutlich verbesserte Bedienbarkeit und Individualisierung, hier sind zum Beispiel die komplett überarbeitete Oberfläche, individuelle Menüs und eine neue Skinverwaltung zu erwähnen, welche die Produktivität deutlich steigern.

Zuätzlich wurde Confixx um mehrere Sicherheitsfunktionen wie IP Beschränkungen, SCP/SFTP Zugriff und ein neues Sessionmanagement erweitert. Dies macht Confixx Professional 3.0 noch stabiler und sicherer. Neben den bewährten Funktionen gibt es jetzt auch eine Unterstützung für Spam-Filter (SpamAssassin), Mailinglisten und die Möglichkeit zur Verwaltung von Cronjobs. Desweiteren wurde die Unterstützung des Macromedia ColdFusion Servers integriert.

(Quelle & Download: Confixx 3 Beta)

Speziell das SFTP habe ich bis jetzt vermisst, aber auch IMAP-Unterstützung wäre nicht fehlerhaft gewesen. SpamAssassin ließ sich bis jetzt aber ganz gut mit Confixx in Einklang bringen.

Ich frage mich nur wie lange es wohl dauern wird, bis die (Server-)Kunden von S4Y/Strato/1&1 usw. in den Genuss der neuen Software kommen werden.

Gruß
#
Luke

Die ersten Ankündigungen für Confixx 3 sind schon weit über ein Jahr alt. Von daher wird es noch dauern bis eine final-Version entsteht.
Ich denke, daß die Hoster vorallem ein stabiles Produkt haben wollen und sich auf kein Abenteuer einlassen werden.
D.h. nochmal ausführliche Tests der final-Version, dann Vertragsverhandlungen, und dann wird es erstmal Neukunden angeboten. Im groben und ganzen wird es noch mindestens 6 Monate dauern.

huschi.

Back