[News] Lycos Europe uebernimmt deutschen Domain-Haendler United-Domains AG

Huschi

Moderator
Staff member
Das Internet-Unternehmen Lycos Europe übernimmt mit sofortiger Wirkung 100 Prozent der Anteile der United-Domains AG aus Starnberg bei München. Das Kerngeschäft des Unternehmens liegt in der Domain-Registrierung für Privat- und Geschäftskunden. Das gab Lycos Europe heute in Güterloh bekannt. Mit dem Kauf will Lycos eines seiner Kerngeschäftsfelder stärken, die kostenpflichtige Angebote von Websites, Domain-Namen-Verkauf und Webhosting umfassen. Wie aus gut informierten Quellen erfahren, liegt der Kaufpreis im einstelligen Millionenbereich.

Wie Lycos Europe-Sprecher Kay Oberbeck sagte, will man mit dem Neuerwerb das Geschäft von United-Domains auch ins europäische Ausland ausdehnen, wo die Firma bisher noch nicht aktiv ist.
 

luke

Registered User
Ohje, das kann ja was werden. Wenn Lycos ein Unternehmen übernommen hat, habe ich (bisher) nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bestes Beispiel dafür war fireball/firemail. Als die übernommen wurden, wurde der Service schlechter und der Server wesentlich langsamer. Da hat es echt kein Spaß mehr gemacht diesen Dienst zu benutzen - was ich seit dem auch nie wieder getan habe.

Naja, mal sehen wie es bei united-domains wird, dort habe ich bis jetzt auch nur eine Domain.


So far!
#
Luke
 

Huschi

Moderator
Staff member
Hab jetzt auch eine Domain bei United-Domains.
Allein, weil ich den ganzen Umzugsstress nicht mehr mitmachen will.

Mal abwarten...

HusChi :)
 

luke

Registered User
Ich bin wegen dem Unzugsstress bei schlundtechnologies, die sind auch noch etwas günstiger. Aber die Domain, die ich bei united-domains habe bleibt da wo sie ist (wegen dem ganzen KK-Umzugstress ;-)).


So far!
#
Luke
 

luke

Registered User
Ich weiß nicht, ob das etwas mit der Übernahme zu tun hat, aber uniteddomains.de (und alle meine dort gehosteten Domains) funktionieren derzeit nicht.


So far!
#
Luke
 

Huschi

Moderator
Staff member
luke said:
Ich weiß nicht, ob das etwas mit der Übernahme zu tun hat, aber uniteddomains.de (und alle meine dort gehosteten Domains) funktionieren derzeit nicht.
Hab inzwischen auch eine Domain dort, und die ist jetzt gerade aktiv.

huschi.
 

luke

Registered User
Meine Domains funktionieren auch wieder. Gestern waren allerdings wohl alle Domains, dir dort gehostet sind, down.
 
Top