Newbie Problem Plesk & Mail

Jullius9de

New Member
Hallo zusammen,
als absoluter Newbie kämpfe ich mit folgendem Problem:

Versuche mich grad an einem neuen vserver (s4y). Die erste Domain (jwutk.de) funktioniert einwandfrei einschl. Mail und Horde-Webmail.

Habe mit plesk nun eine weitere Domain eingerichtet (julius-privat.de). Plesk sagt mir, daß es auch mail.julius-privat.de eingerichtet hat.

Über den Domain-Hoster wurde der DNS-Eintrag (A-Record) für die Domain eingerichtet, MX-Record wird von der Konfiguration 1&1 verweigert, hier liegt jetzt der Eintrag mail.jwutk.de, der funzt.

Ich kann den Mailserver mail.julius-privat.de nicht finden, er ist nicht anpingbar und Horde meldet, er kann den Server webmail.julius-privat.de nicht finden.

Kann jemand helfen?

Gruß

Julius

Habe mit plesk nun eine weitere Domain eingerichtet (julius-privat.de). Plesk sagt mir, daß es auch mail.julius-privat.de eingerichtet hat.
Nur, weil Plesk sagt, dass es das eingerichtet hat, heißt das noch lange nicht, dass das auch so stimmt. Denn mit Plesk kannst Du nicht den fremden Nameserver, der für Deine Domain zuständig ist verwalten -- dafür müsstest Du für die Domain einen Nameserver eintragen, der auf dem Server, der von Plesk verwaltet wird, läuft.
Code:
$ dig +short julius-privat.de ns
ns56.1und1.de.
ns55.1und1.de.

Back