Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+Phone

webplusphone

Web + Phone
verifizierter Anbieter
Hallo liebe Community

wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt es erstmal ein paar kleine Informationen über uns.

Wir sind die Web + Phone GmbH und sind Anbieter für Breitband- und IT-Infrastrukturen mit Sitz im Landkreis Leipzig. Wir bieten unseren Kunden umfangreiche Produkte und regionale sowie überregionale individuelle Lösungen in den Bereichen Cloud-Services, IT-Services, Breitbandausbau und Internet/TV/Telefon.

Seit vielen Jahren kümmern wir uns um den IT-Service für mittelständische und große Unternehmen. Wir schätzen den Hohen Nutzen einer IT-Landschaft, kennen aber auch die Schwachstellen. Unser Geschäftsführer, Martin Flechsig, suchte vor ein paar Jahren für seine Kunden und für sein Unternehmen passende Cloud Lösungen. Auf dem deutschen Markt fand er nicht das geeignete Produkt, was ohne langes Aneignen von Know-how für IT-Mitarbeiter angemessen wäre und den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen entspricht.

Somit wurde der Entschluss gefasst, eine eigene Cloud für Unternehmen zu entwickeln. Es sollte eine Cloud Lösung erschaffen werden, die jeder IT-Verantwortlichen innerhalb weniger Minuten intuitiv bedienen und alles Software-definiert abbilden kann, was er aus seinem eigenen Serverschrank oder Datencenter kennt.

Wild gewachsene IT-Infrastrukturen mit Insellösungen gehören somit der Vergangenheit an. Die Entwicklung nahm 5 Jahre Zeit in Anspruch, aber wir haben eine Cloud Lösung erschaffen, die von IT-Admins für IT-Admins entwickelt wurde. Unser Team arbeitet stetig an neue Features und Verbesserungen.

Außerdem beteiligen wir uns aktiv an Breitbandausschreibungen, sowie an privatwirtschaftlichen Projekten für die Errichtung vom moderne Glasfasernetze (FTTH) in ganz Deutschland.

Durch unsere jahrelang gesammelten Erfahrungen schreiben wir verschiedene Fachartikel im Bereich Cloud Services, Breitbandausbau und vieles mehr. Wir möchten gerne mit euch speziell über das Thema Cloud diskutieren und Probleme lösen.

Vielleicht gibt es jetzt schon Fragen, die euch unter den Nägeln brennen oder ihr über ein spezielles Thema mehr erfahren wollt!

Mit freundlichen Grüßen
Web + Phone Team
 
Top