• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Neues Free Hosting Projekt - PSH - Sucht Helfer und Unterstützung

Status
Not open for further replies.
Sag mal bist du etwas unvorsichtig oder krass drauf? Ich stehle keine Bilder und verwende sie dann in Dienstleistungen und Werken!

Wenn Bilder bei Google zu finden sind, heißt das nicht, dass du sie verbreitungs- und urheberrechtlich sowie gewerblich verwenden darfst wie du willst.
Du solltes dich mal mit dem Urheberrecht beschäftigen bevor ein Anwalt dich verklagt!
 
Ich stehle keine Bilder und verwende sie dann in Dienstleistungen und Werken! <-

Und das Glaubt dir wer ? :D:D:D

Ich bin nicht unvorsichtig ich bin nur kein Grafiker der Banner etc oder so erstellen kann denn selbst Für Banner etc muss man ja irgendwie an Bildmaterial kommen.

aber egal.
Eine Seite ohne Bildmaterial sieht nunmal nicht Ansprechend aus..
Die Bilder sind zur verschönerung da..

Ich flücke auch Blumen auf wiesen um mein Raum zu verschönern .. soll ich da auch nach ner Lizenz fragen.. auf Öffentlichen wiesen wo blumen wachsen.

Bei Privatgrundstücken kann ichs ja verstehen.

Back to Topic
 
Da du das Ganze eh nicht ernst nimmst und dir die geltende Rechtslage wurscht ist, stolper doch in die nächste Fallgrube, bei deinem Projekt.
Sei dir bewusst, dass Abmahnungen and Gerichtskosten da schon mal ein paar Tausender sind und das zahlt nicht die Rechtsscutzversicherung.
 
Da du das Ganze eh nicht ernst nimmst und dir die geltende Rechtslage wurscht ist, stolper doch in die nächste Fallgrube, bei deinem Projekt.
Sei dir bewusst, dass Abmahnungen and Gerichtskosten da schon mal ein paar Tausender sind und das zahlt nicht die Rechtsscutzversicherung.

Erst nehmen tu ich das schon..
Mein name ist nur nicht Bill Gates ...
Der das Geld für eine Beratung hat..
 
1) in der Quelle habe ich keinen Hinweis gefunden, dass du den Text übernehmen darfst

2) auch Bilder bei Google darfst du im Grundsatz nicht verwenden! Sei denn, du hast ein Nutzungsrecht (Lizenz), erworben oder sonst wie eingeräumt bekommen. Das kann auch dadurch geschehen, dass auf der Seite entsprechende Erlaubnis erteilt wird. Dann musst du darauf achten, ob deine beabsichtigte Verwendung auch umfasst ist oder zB nur private Nutzung.

3) Ich bleibe dabei: Eine Gewerbeanmeldung ist nur bei Gewinnerzielungsabsicht notwendig. Ihr verwechselt gewerblich mit gewerbsmäßig oder geschäftsmäßig; daran knüpft zB § 5 TMG an.

4) Rechtsberatung ist kostenpflichtig, da gebe ich dir recht. Aber im Internet gibt es auch genügend Informationen zu den ganzen Fragen; und hier im Thema kommt ja nun auch der ein oder andere Hinweis.

5) Die Aussage ist ja nicht, dass du Geld dafür investieren musst. Sondern dass es deutlich günstiger ist einen Anwalt alles prüfen zu lassen, als wenn dann später die dicke Rechnung von anderen kommt.
 
1) in der Quelle habe ich keinen Hinweis gefunden, dass du den Text übernehmen darfst

2) auch Bilder bei Google darfst du im Grundsatz nicht verwenden! Sei denn, du hast ein Nutzungsrecht (Lizenz), erworben oder sonst wie eingeräumt bekommen. Das kann auch dadurch geschehen, dass auf der Seite entsprechende Erlaubnis erteilt wird. Dann musst du darauf achten, ob deine beabsichtigte Verwendung auch umfasst ist oder zB nur private Nutzung.

3) Ich bleibe dabei: Eine Gewerbeanmeldung ist nur bei Gewinnerzielungsabsicht notwendig. Ihr verwechselt gewerblich mit gewerbsmäßig oder geschäftsmäßig; daran knüpft zB § 5 TMG an.

4) Rechtsberatung ist kostenpflichtig, da gebe ich dir recht. Aber im Internet gibt es auch genügend Informationen zu den ganzen Fragen; und hier im Thema kommt ja nun auch der ein oder andere Hinweis.

5) Die Aussage ist ja nicht, dass du Geld dafür investieren musst. Sondern dass es deutlich günstiger ist einen Anwalt alles prüfen zu lassen, als wenn dann später die dicke Rechnung von anderen kommt.

Ich habe mal einen angeschrieben der mal einen Blick über die Seite wirft... und mich hoffentlich ohne kosten berät... denn mir mangeld es an finanzen zur zeit.. :/

Zu den Bildern mag ja stimmen aber wieso kann man sie dann doch downloaden wenns doch eh verboten ist.. Warum macht man dann eine Bildersuchmaschine wenn man die Bilder nicht frei verweden darf und den urheber darauf ansprechen muss ... Was ist nun wenn dieser nicht zu erreichen ist etc..?

Ich kann die bilder wieder runternehmen aber dann spricht die seite keinem mehr an.. und sieht aus wie nen weises blatt papier mit bissel text :(
 
Du missverstehst: uns kann völlig egal sein, was Du treibst.
Relevant wird es für Dich allerdings dann, wenn eine Abmahnung ins Haus flattert.

Da hilft Deine "Argumentation" nämlich gar nichts.

Von daher nimm es als das, was es ist: Hinweise die DICH schützen sollen. Für uns hat es keinerlei Konsequenzen, wenn DU das Urheberrecht verletzt (außer wir würden dich anstiften).

So oder so sind wir natürlich keine Anwälte, von daher: lies wenigstens einschlägige Literatur, hatten wir zum Beispiel im Informatikstudium auch. Das ersetzt natürlich keinen Anwalt aber zumindest hast Du endlich eine grobe Vorstellung vom Urheberrecht in Deutschland.
 
Last edited by a moderator:
Ohne die Lizenzfrage und andere Rechte zu klären, würde ich niemals Leuten anraten, eine Website online zu stellen. Den heutzutage können automatisierte Robots Inhalte mit möglichen Lizenzverletzungen finden. Da sind dann schnell je nach Bissigkeit der Rechteinhaber Hunderte von Euro samt Strafe als Lizenznachzahlungen sowie Gerichtskosten fällig. Und wer nicht zahlt, kann auch stattdessen dann ein paar Tage in Haft abbrummen.

Das zu ignorieren ist riskant.

Und der Serverabieter kann einen auch aus dem Vertrag rauswerfen bei grober Pflichtverletzung.
 
Ich frag mich gerade ob PS-Webhosting das so dolle findet, wenn sich jemand PSH-Hosting nennt. Gleiche Branche, Namensverwechselung möglich. Das kann einen Rechtsstreit geben.
 
Mach eigene Bilder, dann weisst Du, wie viel Aufwand und Kosten das bedeutet und warum die Lizenzgebühren sind wie sie sind.


Da Du offenbar das Urheberrecht grundsätzlich nicht beachtest, überlege ich glatt, ob ich als Urheber und Rechteinhaber nicht mal nachsehen lasse, ob Du nicht auch meine Urheberrechte vorsätzlich missachtest. Dabei düfte man garantiert etliche weitere Verstösse bei Dir feststellen und erstmal Deine gesamte IT sicherstellen.


Du darfst also ab nächster Woche mit Besuch rechnen, viel Spass beim rükstandslosem Entsorgen Deiner Warez...
 
@Joe Willst du helfen oder Drohen? :)
ich hab so den eindruck das egal was ich hier schreibe eh falsch ist..

Was mir natürlich die Motivation nimmt... und ich somit wieder irgendwann keine arbeit finden werde..

-.-
 
Wir gaben dir Hinweise was problematisch ist, das hast du wenig ernst genommen. Dir kann hier niemand weiter helfen, Rechtsberatung ist hier nicht möglich und erlaubt.
Da du dich grundsätzlich nicht auskennst mit Internetrecht, Vertragsrecht und den anhängenden Gebieten, müsstest du dir einen Fachanwalt suchen. oder selbst das Risiko tragen.


Du siehst ja, dass deine Wurschtigkeit bezüglich Verantwortung nicht so sonderlich gut ankommt und so manch einer dich prüfen möchte.

Nimm die Website vom Server, informiere dich rechtlich bei einem Anwalt, lasse die Inhalte deiner Website prüfen, um dich abzusichern, erstelle eigene Bilder oder kaufe welche ein, dann erstelle deine Website und betreibe dein "privates Hosting".
 
Mag die Seite aber grad nicht vom server nehmen da ich mir auch wenn sie wirklich für einige hier nur hingeklatscht ist mühe gegeben habe..

Da ich mir wirklich über den aufbau gedanken gemacht habe..
nur sie ist nunmal nicht abgesichert... trotz der AGB und Datenschutzgeneratoren die man online findet..

habe fast 3 Tage dran gesessen damit sie überhaupt nach was aussieht.
Und nun soll die ganze arbeit für lau sein :( na mal sehen was der Anwalt sagt den ich angeschrieben habe... Ich will ja keinen gewinn erzielen oder so ich möchte einfach freunden und bekannten etwas zur verfügung stellen und selber dabei was lernen..

Damit ich halt später das ganze auch Kommerziell betreiben kann..
 
auch Kommerziell betreiben kann..

Dann kommt, wie einige erwähnten, Gewerbeanmeldung, Buchführung und noch allerlei dazu. Also nicht dann, wenn es soweit ist. Sondern auch jetzt schon.

Wir alle finden gut, dass du dich bemühst. Viele haben ähnliches durchgemacht. Darum sehen wir, dass du aktuell nicht mal 1 % von dem getan hast, was nötig sein wird. Und wir sehen eben auch das Risiko. Keiner hier möchte, dass du in fünf Tagen den Briefkasten aufmachst und dann dort eine Rechnung von 5.000 € drin hast. Da hilft dann auch kein Forum mehr, sondern das musst du dann schnell bezahlen.

Wenn du was lernen möchtest, ist das gut. Aber nicht alles auf einmal. Denkbar wäre es doch zum Beispiel einen Internetseite aufzubauen ohne Dienstleistungen. Dort kannst du dann Programmierung und rechtliche Aspekte lernen. Wenn das läuft, gehst du den nächsten Schritt und lernst Server zu administrieren.
 
@Elradon du hast zwar recht aber Programmierung und so interessiert mich nunmal nicht..

Ich möchte was übers Serveradministrieren lernen und das nicht alleine sondern auch mal probieren wie dies und das funktioniert...
Freunde etc sollen dabei helfen

deswegen auch das Projekt was auf gegenseitige hilfe beruht wo keiner alleine dasteht Verstehst du?
weiter
Ich brauch nunmal jemanden an meiner Seite der sich auch mit gewissen dingen auskennt..
Ich bin froh das ich schon weis wie man eine IPv6 Addresse und so in die Serverconfigurationen einträgt

auch das hat mir zahlreiches probieren gekostet und der server musste mindestens 4-5 mal aufgesetzt werden..

Ich bin nunmal jemand der Hilfe benötigt... da wie gesagt ich nur lerne wenn ich was praktisch umsetze.. wenn ich was lesen muss etc ...

dann versteh ich da grad 1% als wenn mir freunde oder so das erklären ich das probiere und wenn ich selbst sehe.
 
Das Problem ist doch nicht, dass du was machst, sondern unvorsichtig handelst.
Wenn du ein Hosting-Portal aufmachst, was kommerziell aussieht, darauf Dienstleistungen anbietest, dann kannst du Probleme bekommen wenn es nicht bestimmten rechtlichen Anforderungen genügt.
Und damit du sicher bist, prüfst du das vor dem Veröffentlichen ob rechtlich alles niet und nagelfest ist.
Das fängt mit dem Domainnamen an, weiter bei den Bildern und Textinhalten, deren Eigentumsrechten im Portal und Shop sowie der korrekten rechtlichen Abfolge deines Shops.

Bei einer Firmengründung und sei es nur nebenbei muss man was investieren ans Zeit udn Geld.
 
Wenn du deinen Server jedes Mal neu installierst, wenn es Probleme gibt... dann investierst du mehr Zeit in das Wiederherstellen der alten Situation als ins lernen. Aber du willst ja lernen. Nicht alles wiederherstellen. Darum solltest du nur Befehle eingeben, bei denen du dir sehr sicher bist, dass sie richtig sind. Testen kannst du das auf Testsystemen oder - besser - du verstehst, warum du den Befehl eingibst.
 
Damit ich halt später das ganze auch Kommerziell betreiben kann..

Danke, damit ist dann auch die Gewinnerziehlungsabsicht eindeutig dokumentiert. Das freut das Finanzamt und Andere.

Deine Weigerung die Seite vom Netz zu nehmen bestätigt zudem, dass Du vorsätzlich gegen bestehende Rechtsvorschriften verstösst, wodurch dann weder Einstellung wegen Geringfügigkeit noch mildernde Umstände in Frage kommen, sondern die Rechtsmittel voll ausgeschöpft werden können, bis hin zur Haft.

Du reitest Dich hier gerade so richtig tief rein...


Grob überschlagen kannst Du aktuell mit sechs bis zwölf Monaten Haft zuzüglich tausende EUR Strafe, einige hundert EUR Gerichts- und Anwaltskosten, sowie mehreren tausend EUR Schadenersatzforderungen rechnen. Wettbewerbsrechtliche Folgen nichtmal mitgerechnet.
Wie günstig war noch gleich eine kurze anwaltliche Beratung?
 
Wenn du für fremde Leute Dienstleistungen anbietest, egal ob das dir Geld bringt oder nicht, wird das erst rechtlich as kommerziell, gewerbsmäßig betrachtet. Das bringt Pflichten mit sich.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top