• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Neuer Hoster für Webspace, Webshop und 12 Domains

iffi

Member
Hallo Leute,

ich weiß nicht so richtig, ob das hier reinpasst, notfalls einfach löschen :(

ich bin gerade dabei die IT eines Bekannten in die Neuzeit zu überführen.
Hierzu soll auch der alte Hostingvertrag mit Strato gekündigt werden, da für die momentan gelieferte Leistung deutlich zuviel berechnet wird und auf Rückfrage mit der Hotline kein zufriedenstellendes Ergebnis zustande kam.

Folgende Anforderungen wären zu erfüllen:

  • 12 Domains
  • ca. 20-30 Postfächer mit IMAP und Webinterface
  • Webspace sollte mindestens 10GB sein, gern mehr
  • SSL Zertifikate für einige der Domains
  • 4 MySQL/MARIA Datenbanken
  • Idealerweise ein CMS und Owncloud(oder alternative) direkt vom Hoster zwecks Updates (Das Feature nennt ja jeder Hoster anders)
  • Einfaches Nutzerbackend für kleine Einstellungen/Übersicht für ihn
  • Das Hosting wird teilweise beruflich genutzt (Webshop/Firmenseite), deswegen sollte es halbwegs performant sein (kein reiner Privatanwender)
  • Idealerweise ein Backup von Hosterseite, falls das eigene Backup ausfallen sollte. Dies darf aber gern auf einzelene Domains begrenzt sein

Preislich sollte es im Bereich bis 15€ pro Monat angesiedelt sein. Jedoch soll es nicht an ein paar Euro scheitern, sollte sich der Aufpreis lohnen.

Ob das ganze ein Gesamtpaket ist oder ob man Webspace und Domains als getrennte Pakete abschließt ist ihm relativ egal.

Bei Fragen/Unklarheiten einfach nachfragen :)

Schonmal Danke im Vorraus
 
Eigentlich tuts bei den Daten ein sehr günstiges Paket, aber die 12 Domains verlangen nach einem besseren.

Ich hab ein Webhosting Paket bei all-inkl (seit über 10 Jahren) und kann absolut nicht klagen. Das Premium Paket ist für dich zwar absolut oversized, hat aber 10 Inklusivdomains drin.
Und bei 10€ im Monat sind 2 Extradomains preislich sicherlich noch leicht drin (solange keine exotisch teuren TLD).

Hier link: http://all-inkl.com/webhosting/premium/

Thomas

PS: Im allgemeinen hört man -abseits von meiner persönlichen Erfahrung- viel Gutes über all-inkl, deshalb meine Empfehlung. Von Strato hört man (imho zu Recht!) eher nur schlechtes...
 
Kann man bei all-inkl. auch mehrere ssl-zertifikate einrichten? Oder ist das auf eines beschränkt?
 
Kann man bei all-inkl. auch mehrere ssl-zertifikate einrichten? Oder ist das auf eines beschränkt?

Du kannst für jede Domain ein eigenes Zertifikat (auch via LetsEncrypt) einbinden.
Zumindest hatte ich bisher keine Probleme.
Notfalls einfach kurz bei der Hotline anrufen und fragen.

Die sind super nett und hilfsbereit! ;)
 
Ich habe Webspace bei Netcup, die hätten auch Pakete in der gewünschten Größenordnung, bzw. auch dort sind nur 10 Domains inklusive.
Aber auch dort könntest Du natürlich weitere Domains bestellen.

Für diesen Preis bekommt man IMO schon sehr guten Webpsace.
 
Guten Tag,


vielen Dank für die Empfehlung!

Für Wechsler bieten wir aktuell eine Aktion an:

"Mit unserem Wechselangebot schenken wir Ihnen die Grundgebühr für bereits bezahlte und noch nicht genutzte Monate aus dem Webhosting-Vertrag, mit dem Sie zu uns wechseln wollen!"

http://www.netcup-sonderangebote.de/webhosting/wechselangebot/

Zudem können unsere Webhostingangebote 30 Tage lang getestet und bei Nichtgefallen zurückgegeben werden.


Viele Grüße

Felix
 
Wenn ich die o.g. Anzeige bzw. Ausschreibung mit der Überschrift "Neuer Hoster für Webspace, Webshop und 12 Domains" mit dessen aufgezählten Anforderungen richtig interpretiere, so verlangt der Suchende doch ein auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Paket und kein Standardpaket, zumal diese Anzeige bzw. Ausschreibung unter dem Bereich "Angebote/Suche/" geschaltet wurde. Oder habe ich da was mißverstanden?
 
Last edited by a moderator:
@Netcup
Muss ich das so verstehen, dass wenn z.b. noch 6 Monate @ 20€ offen wären, die Grundgebühr von 120€ als Wechselguthaben zur Verfügung steht?


@andreas0:
Das ist ein kleines Missverständnis. Ob das jetzt ein zugeschnittenes Paket nur für den Anwendungsfall meines Bekannten oder ein Standard-Pkaet, welches entweder genau passt oder um Domains erweitert werden muss, ist, ist mir nicht wichtig.

Wichtig ist mir, am Schluss zu wissen, wo man ein solches Hosting bekommt, was es kann und wieviel es kostet.

Hab gerade erst wieder in einem anderen Thread hier über Inode-limitierung bei 1und1 gelesen, dass war mir vorher nicht bekannt. Wegen solchen Sachen hab ich die Anfrage hier eingestellt:)
Damit User die ähnliche Pakete haben mir ihre Vorschläge schreiben können und Provider die auf das Profil passen sich mit ihren Produkten melden können :)
 
Last edited by a moderator:
@andreas0:
Das ist ein kleines Missverständnis. Ob das jetzt ein zugeschnittenes Paket nur für den Anwendungsfall meines Bekannten oder ein Standard-Pkaet, welches entweder genau passt oder um Domains erweitert werden muss, ist, ist mir nicht wichtig.

Wichtig ist mir, am Schluss zu wissen, wo man ein solches Hosting bekommt, was es kann und wieviel es kostet.

Also meine Webseiten habe ich seit ca. über einem Jahr auf einem dedizierten Server, der auch von mir administriert wird, beim Provider IP-Projects liegen.

Zu Beginn, bevor ich mir den Server bei diesem Provider bestellt hatte, hatte ich auch noch einige Sonderwünsche angefragt, die mir dann sogar ohne sonderliche Mehrkosten erfüllt wurden.
Von daher werfe ich in diesem Pool auch noch als Empfehlung den Provider IP-Projects mal mit rein.

Im Gegensatz zu anderen mir bekannten Providern nimmt dieser Provider laut anderen Erfahrungsberichten hier im Forum nicht nur am Wochenende Probleme seiner Kunden an, sondern löst Diese auch noch am Wochenende ohne Mehrkosten.

Bisher brauchte ich den Support von IP-Projects noch nie in Anspruch nehmen, was aus meiner Sicht für Qualität und Zuverlässigkeit spricht.
 
Danke für die vielen Antworten

Ich treffe meinen Bekannten am Wochenende und zeig ihm mal die Möglichkeiten
 
Back
Top