• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Neuer ftp User über normales ftp Programm einloggen?

Schnaps

Registered User
Hallo

Ich habe einen Ordner den ich jemand anders zur verfühgung stellen muß.
Deshalb habe ich für diesen Ordner dann einen neuen FTP User eingerichtet, das klappt auch alles wunderbar.

Ist es denn nun nur möglich über den Webftp Zugang von Confixx auf diesen Ordner zu zugreifen?

Ich möchte dem jeniegen aber einen normalen FTP Zugang gewähren mit allen Rechten auf genau einen Ordner und diesen soll er auch normal über ein FTP Programm erreichen können.

Wie stelle ich das denn an?

Habe root Zugriff auf den Server, also kann auch direkt was unter Unix einstellen wenn es denn so gehen sollte.

Danke schon mal

Schnaps
 
Wenn das net alle 5mins geändert werden muss, schlage ich dir vor, dass alles direkt über die Console einzurichten. Geht am schnellsten.
Dazu musst du mir aber mal verraten, was für einen Server du hast.. was für OS, was für ftp.
Das ist in paar Secs eingerichtet.
 
Back
Top