Neue Tarife bei Alturo.de

jade

Registered User
Hallo!

Alturo hat die Leistungen für die Webserver nochmals verbessert:

Ab sofort beim "kleinen" Webserver

200 GB Traffic
100 % FTP Backup inklusive

für nur 14,99

Beim "großen"

400 GB Traffic

für 19.99

Weiß schon jemand wie es mit Bestandskunden aussieht?

Viele Grüße

Jan

Hallo

Interessanter wäre: wie gut /schlecht ist der Anbieter?
Weil preislich sicher interessant - aber wo liegt der Hacken?

Ein Hacken liegt sicher gar nicht vor!

Ansonsten sehe ich bei Alturo.de sowieso keinen Haken, da dahinter 1&1 steckt.

Ich bin da auch seit über einem Jahr sehr zufriedener Kunde. Mal schauen wie sie sich jetzt in Sachen Tarifwechsel anstellen :)

Der Haken ist: laufend Hardware-Probleme, kein Backup-System und sehr sehr eingeschraenkter Support.

Uns ist einmal eine Festplatte am Donnerstagabend abgeraucht, geraten wurde uns, den Server in den Auslierferungszustand versetzen zu lassen (was wir dann auch per Fax orderten). Das war natuerlich am Freitag ebenfalls erfolglos ... dann tat sich bis Montag nichts mehr. Am Montag wurde dann die Hardware getauscht.

Zur Zeit ist er mal wieder down und laesst sich nicht mehr starten.

Also: lieber ein paar Euro mehr fuer den Produktivbetrieb ausgeben.

Also das 100 % Ftp Backup ist mit den neuen Tarifen jetzt wohl erfüllt. Ich denke jedem sollte klar sein, das bei diesem Discountpreis ein paar Absriche beim Support gemacht werden müssen.

Für wirklich wichtige Hochverfügbarkeitsserver wird doch keiner Alturo als Dienstleister erwägen?!

Was ihr noch nicht entdeckt habt, ist dass der Spass jetzt 49 Euro Einrichtungsgebühr kostet.

Und dann wie gehabt zahlt man immer drei Monate im Voraus.

Ansonsten ist Alturo ganz okay, aber sie bieten keinerlei Trafficlimitierung an, gerade für die Zielgruppe der Servereinsteiger kann sowas natürlich sehr schnell nach hinten losgehen.

Last edited by a moderator:
Hm, Ich habe nun schon vieles ueber alturo.de gehoert. Wie stabil ist denn deren Anbindung? Seid ihr mit BNC's von alturo.de im IRC unterwegs? Ich habe einen server bei netdirekt.net, aber deren Verbindung ist sowas von instabil, dass ich zum Ende des Monats kuendige. Ich habe ausserdem hetzer.de im Auge, weiß aber auch nichts ueber deren Stabilitaet was die Netzanbindung betrifft. Die Server von all den Ded. Server Anbieter sind fast gleich, aber fuer mich ist die Stabilitaet der Verbindung wichtiger als die specs der Kiste selbst.

Kann jemand etwas ueber alturo.de's und/oder hetzer.de's Stabilitaet was sagen? Ich waere euch sehr dankbar.

dux!

dudex said:
Ich habe einen server bei netdirekt.net, aber deren Verbindung ist sowas von instabil, dass ich zum Ende des Monats kuendige.
Hm.. ich denke mal, das wird sich wieder bessern. Vor einem Jahr gab es auch solche Probleme, seitdem lief bis vor ein paar Tage alles extrem stabil. Aber die Trafficberechnung funktionierte nicht.. vielleicht stellen sie ja grad auf neue Hardware um...

Ich habe ausserdem hetzer.de im Auge, weiß aber auch nichts ueber deren Stabilitaet was die Netzanbindung betrifft. Die Server von all den Ded. Server Anbieter sind fast gleich, aber fuer mich ist die Stabilitaet der Verbindung wichtiger als die specs der Kiste selbst.
Wenn du da BNCs nutzen willst: Hetzner verbietet/blockt afaik IRC-Verbindungen auf den IRC-typischen Ports...

FTP- Backup ist nun für Bestandskunden verfügbar :D
( zu mindest bei mir schon :rolleyes: )

Back