Neue Strato Features II (SuSE 9.0/Confixx 3.0)


Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
CONFIXX Professional 3.0 auf SuSE Linux 9.0 ab nächsten Montag verfügbar

Allen Neukunden mit STRATO HighEnd-Servern, die seit dem 01. Mai bestellt haben, bieten wir ab nächsten Montag die neueste Version der beliebten Administrationssoftware zusammen mit der aktuellen Version von SuSE Linux an.

CONFIXX Professional 3.0 bietet zusätzlich zu allen Vorteilen aus der Vorgängerversion eine noch bessere Bedien- und Individualisierbarkeit, Unterstützung für Mailinglisten und Cronjobs sowie einen eingebauten Spamschutz u.v.m.

Die Installation von CONFIXX Professional 3.0 mit SuSE Linux 9.0 können Sie ganz einfach über die Funktion "Neuinstallation" im Menüpunkt "Serverkonfiguration" durchführen.

Für unsere Bestandskunden freuen wir uns, CONFIXX Professional 3.0 zusammen mit SuSE Linux 9.0 in ca. 3 Wochen anbieten zu können.

Auch die ViSAS-Nutzer müssen natürlich nicht auf die neue Version von SuSE Linux verzichten. ViSAS 2.3 auf SuSE Linux 9.0 wird ebenfalls zu diesem Termin bereitgestellt.
 
Hallo,

hab mir eben eine Server bestellt und es war 2 Stunden später eingerichtet, es ist aber noch Suse 8.1 mit Confixx 2, obwohl auf der Homepage Confixx 3 mit Suse 9 steht :(, vielleicht kommt das nacher noch.

MFG
Muffi
 
Naja die andere Frage stellt sich nun, ob es sich bei einem laufendem Suse 8.1 nun überhaupt lohnt auf Suse 9.0 umzustellen. Wäre für mich nur unnutze arbeit, da ich mit dem 8.1er vollendes zufrieden bin. Der Server wurd bisher von mir seit der Einrichtung nicht neu gebootet ;) Sieht man ja an der Uptime.

Das einzigste was dort Kompfortabler ist, ist das Confixx 3.0 Pro. Habe dieses nun schon auf einem anderen Server mit Suse 9.0 und find es läuft super. Auch das mit dem res0 und dem web0 für den Admin selber ist dort diesmal besser gelösst, aber dafür einen Server komplett neu einrichten lohnt sicherlichen nicht.


Gruß

nbd
 
Moin,
du kannst ja dann selbst updaten, nämlich in Config Menü von Strato stehen Confixx 2 und Confixx 3 Lizenz. Und unter Neuinstallation kannst du Jetzt noch zusätzlich Suse 9 mit Confixx 3 beauftragen ;)

MFG
Muffi
 
Muffi: du hast ja auch einen neuen Server. Die Altkunden müssen mal wieder warten ;)

n0b0dy: du solltest dir mal über ein Kernelupdate gedanken machen ;)
 
Hallo!
Kreitschie said:
Wird Confixx eigentlich noch weiterentwickelt?
Nein, nur noch 'gebugfixed'. Neuentwicklung wird es im Bereich Confixx nicht mehr geben. SWsoft empfiehlt ja auch den Umstieg auf Plesk.

mfG
Thorsten
 
Eigentlich schade. Wir haben uns nämlich gerade bei Strato einen Server geholt und haben uns da für Confixx entschieden.

Plesk kostet doch übermäßig viel, oder?!
 
Jetzt habe ich mich mal selbst darum gekümmert ... muss ja nicht die unlimited-Version sein. 100 oder 300 Domains reichen auch. Und dann ist es ja sogar "günstig"!

Trotzdem vielen dank.
 
Back
Top