• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

neue MySQL Lizenz

Huschi

Moderator
Der Herrsteller MySQL AB hat sein Produkt MySQL4-Client-Bibliothek unter die GPL gestellt. Grundsätzlich ein erfreulicher Schritt. Aber: es beisst sich mit der PHP-Lizenz, die inkompatibel mit der GPL ist. Viele User und PHP-Coder sind auf die Barikaden gegangen.
MySQL veröffentlichte nun eine erste Vorabversion einer zusätzlichen Lizenzklausel, die es explizit erlaubt, Open-Source-Software, die nicht unter der GPL steht, mit den MySQL-Client-Bibliotheken zu verbreiten.
Explizit genannt werden u.a. Produkte/Lizenzen von PHP, Apache, Perl, Jabber, Mozilla & Python.
MySQL AB weißt darauf hin, daß dies immer noch erst ein Entwurf ist und bittet um Stellungnahme und eigene Vorschläge.

huschi.
 
Back
Top