• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Neue de Domain wird nicht propagiert

HolgerBri

New Member
Hallo zusammen,

ich hänge momentan nachdem ich eine weitere de-Domain (humaxipforum.de) bei Hetzner gestern mittag angelegt habe. Als Nameserver habe ich die Standarddomainserver von Hetzner genommen und (wie bisher auch) auf einem entsprechenden Standardzonefile aufgesetzt.
Code:
@                        IN NS      robotns3.second-ns.com.
@                        IN NS      robotns2.second-ns.de.
@                        IN NS      ns1.first-ns.de.
Wie vielleicht dem geneigten Leser auffällt ist hier die Reihenfolge "falsch herum" und wird auch bei Editieren des Zonefiles wieder in diese Reihenfolge gebracht, was ja aber doch kein Problem sein dürfte?
Jedenfalls habe ich auch den DENIC NAST CHECK mit positivem Ergebnis durchgeführt und auch nslookup auf die o.g. Nameserver von Hetzner liefert das erwartete Ergebnis. Aber inzwischen sind rund 24 Stunden vergangen und ich konnte bei den Nameservern anderer deutscher Internet Provider den Eintrag nicht finden :confused:
Hat jemand von Euch eine Idee?

Viele Grüße
Holger
 
Mache eine WHOIS-Anfrage auf die Domain und guck dir an, was als Status ausgegeben wird. Wenn da z.B. "failed" steht, kann die DENIC das nicht konnektieren, weil irgendetwas anderes mit den DNS-Zonen oder DNS-Servern nicht stimmt - das hätte dir der Hetzner-Robot aber theoretisch auch mitteilen müssen.
Magst du uns die Domain (notfalls per PN) nennen, damit sich das jemand angucken kann?
 
NAST sagt doch "Inconsistent set of NS RRs". Das akzeptiert die Denic nicht. Ergo status: failed und kein Update Push.

Edit: Hoppla; Ich sollte die NS auch richtig abschreiben...

Dennoch, Whois steht auf failed.
 
Last edited by a moderator:
Gibt mir für die Domain humaxipforum.de tatsächlich failed aus. Ich kann das nicht verstehen - der Zonefile sieht (bis auf die nicht veränderbare Reihenfolge der NS) genau so aus wie für die anderen Domains...

Viele Grüße
Holger
 
Bei mir funktioniert der NAST Check (s. Anhänge) :confused:

Viele Grüße
Holger
 

Attachments

  • test1.PNG
    test1.PNG
    22.5 KB · Views: 260
  • test2.PNG
    test2.PNG
    21.9 KB · Views: 249
Ja, siehe edit oben ;)
Kann man im Hetzner Robot ein update erzwingen? Oder gibt es evtl. ein Update-Log? Denic sagt eigentlich genau wenn es etwas nicht mag.
 
Es könnte durchaus sein, dass die Nameserver von Hetzner nicht synchron waren als die DENIC bei der Registrierung den Zonecheck gemacht hat.
Probier einfach, die Domain nochmal bei Hetzner upzudaten, vielleicht geht das diesmal durch.
 
Ich habe jetzt im Robot auch die Antwort gefunden. Da ist wirklich der Eintrag nicht in Ordnung, aber ich verstehe nicht wo...

Viele Grüße
Holger
Code:
---
status: success
transactionID: QRO20160916111228-011230400-1708489t2
message: 
  - 
    text: >
      Order has been executed automatically,
      because of faulty nameserver entries.
    Argument: Automatic Nameserver Update
    level: info
    code: 202
  - 
    text: Nameserver error.
    argument: \'ERROR: 901 Unexpected RCODE (target, entity, RCODE) (robotns3.second-ns.com./2001:67c:192c:0:0:0:add:a3:53, humaxipforum.de, REFUSED)\'
    level: warning
    code: 319
  - 
    text: Nameserver error.
    argument: \'ERROR: 901 Unexpected RCODE (target, entity, RCODE) (ns1.first-ns.de./2a01:4f8:0:a101:0:0:a:1:53, humaxipforum.de, REFUSED)\'
    level: warning
    code: 319
  - 
    text: Nameserver error.
    argument: \'ERROR: 901 Unexpected RCODE (target, entity, RCODE) (robotns3.second-ns.com./193.47.99.3:53, humaxipforum.de, REFUSED)\'
    level: warning
    code: 319
  - 
    text: Nameserver error.
    argument: \'ERROR: 901 Unexpected RCODE (target, entity, RCODE) (robotns2.second-ns.de./2a01:4f8:d0a:2004:0:0:0:2:53, humaxipforum.de, REFUSED)\'
    level: warning
    code: 319
  - 
    text: Nameserver error.
    argument: \'ERROR: 901 Unexpected RCODE (target, entity, RCODE) (ns1.first-ns.de./213.239.242.238:53, humaxipforum.de, REFUSED)\'
    level: warning
    code: 319
  - 
    text: Nameserver error.
    argument: \'ERROR: 901 Unexpected RCODE (target, entity, RCODE) (robotns2.second-ns.de./213.133.105.6:53, humaxipforum.de, REFUSED)\'
    level: warning
    code: 319

Hängt das vielleicht doch mit der Reihenfolge zusammen?

Viele Grüße
Holger
 
Ich habe einfach mal ein Update auf die Domain gemacht und nun gibt mir die whois Anfrage ein positives Ergebnis

DANKE!!!!

Viele Grüße
Holger
 
Back
Top